Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Gerstenfeld bei Wittenförden abgebrannt | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Gerstenfeld bei Wittenförden abgebrannt
Map-Nr.:

104682

Titel:

Gerstenfeld bei Wittenförden abgebrannt

Beschreibung: Juli 2021:

Bei Temperaturen um 30 Grad läuft die Getreideernte im Nordosten auf Hochtouren. Wie gefährlich Funken und heiße Lager sein können, zeigt die Brandbilanz der ersten Tage.

Am Montag war bei Wittenförden (Ludwigslust-Parchim) bereits ein 40 Hektar großes Gerstenfeld durch Flammen vernichtet worden. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte, mussten sieben Feuerwehren anrücken, um zu verhindern, dass die etwa 800 Meter breite Feuerfront auf ein benachbartes Waldstück übergreift. Das sei nur knapp gelungen. Als Brandursache wird Funkenflug durch Steine am Mähdrescher vermutet. Die Großmaschine konnte gerettet werden. (dpa)
Ort: Wittenförden
Visits:

221

Schlagworte
Landwirtschaft Pannen Unfall heute Abgebrannter Traktor Unfall Brennender Traktor Betriebsunfall Unfall Landwirt Nachrichten Unfall Unfallschutz Unfälle in der Landwirtschaft Arbeitsunfall Brandschaden Unfall Feldarbeiten Unfall Landwirtschaft Missgeschicke Landwirtschaftliche Unfälle
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand