Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Habacher Mordhaus | Geisterhäuser und unheimliche Orte auf der Welt

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare[1] Fehler melden
Map-Nr.:

16439

Titel:

Habacher Mordhaus

Beschreibung: Tief versteckt im Wald, in der Nähe des Wiesleitenweihers (Neuer Filz), befindet sich das vor etwa 70 Jahren ohne eine Genehmigung gebaute Haus, in dem sich immer wieder Menschen einquartieren, obwohl es weder über eine Trinkwasserversorgung noch über eine Abwasserversorgung verfügt. Einst hauste dort der Erbauer mit seinem Anhang.

Seit dem Mord eines Tierschützers Ende der 1980er Jahre steht das alte Wehrweinhaus im Moor offiziell leer. Die Gemeinde möchte das dubiose Gebäude, auch unter dem Namen "Mordhaus im Moor" bekannt, bereits seit langem abreißen lassen. Die Erben, die in Amerika leben, erhoben jedoch laufend Einspruch. Vor rund 30 Jahren erschlugen dort eine seiner beiden Töchter und deren Ehemann eine Liebhaberin des Vaters. Nach ihrer Freilassung gingen sie in die USA.

Kürzlich (21.03.2013) erreichte der Habacher Bürgermeister, dass das illegale Haus im Moor durch das Landratsamt amtlich versiegelt wurde. Damit könne sich dort niemand mehr niederlassen und sich bei der Gemeinde anmelden. Denn das Betreten des Gebäudes sei jetzt strafbar.

Doch mit dem Abriss wird es wohl noch eine Weile dauern, da die letzte Erbin erneut Klage gegen die Abrissverfügung eingereicht habe. Zu erreichen ist das Gelände nur über einen morastigen Feldweg, auf dem jüngst sogar ein Polizeiwagen stecken blieb.
Ort: Harbach
Straße: Neuer Filz
Visits:

2219

Schlagworte
Mordhaus im Moor Wiesleitenweiher Wehrweinhaus Geisterhaus Harbach Haus im Moor Merkwürdiges Haus Neuer Filz Unheimliches Haus Seltsames Haus Habacher Feldflur Penzberg
Ähnliche Einträge
Polsumer Horrorhaus

Polsumer Horrorhaus

Kappelle Bad Boll

Kapelle Bad Boll - Wutachschlucht

Beelitz Heilstätten

Beelitz Heilstätten

Besichtigung nur mit Führung
Kinderklinik Weißensee

Kinderklinik Weißensee

Geisterhaus von Biel

Geisterhaus von Biel