Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Handgranate beim Spargelstechen gefunden - kontrolliert gesprengt | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Handgranate beim Spargelstechen gefunden - kontrolliert gesprengt
Map-Nr.:

105173

Titel:

Handgranate beim Spargelstechen gefunden - kontrolliert gesprengt

Beschreibung: Mai 2022:

Beim Spargelstechen ist am Dienstagabend im Landkreis Nienburg/Weser eine Handgranate gefunden worden. Der Fundort sei danach in einem Radius von 300 Metern gesperrt worden, teilte die Polizei Nienburg mit. Anwohner wurden evakuiert.

Die englische Weltkriegs-Granate wurde noch am Abend kontrolliert gesprengt. Entdeckt worden war sie in Lavelsloh, einem Ortsteil des Fleckens Diepenau in der Samtgemeinde Uchte. «Die Finder alarmierten richtigerweise sofort die Polizei», hieß es. (dpa/lni)
Ort: Lavelsloh
Visits:

52

Schlagworte
Unfälle in der Landwirtschaft Nachrichten Unfall Landwirtschaft Pannen Spargelfeld Arbeitsunfall Missgeschicke Unfall heute Unfallschutz Unfall Landwirt Handgranate Betriebsunfall Landwirtschaftliche Unfälle Unfall Landwirtschaft Unfall
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand