Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Hessische Rapsblütenkönigin 2016 - Katharina I. | Produkthoheiten

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Katharina I.
Map-Nr.:

80357

Titel:

Hessische Rapsblütenkönigin 2016 - Katharina I.​

Beschreibung: Ich freue mich sehr Sie heute als neue hessische Rapsblütenkönigin begrüßen zu dürfen. Vielen Dank auch für Ihr Vertrauen, ein besonderer Dank geht an Landwirtschaftsministerin Priska Hinz und den Präsidenten des hessischen Bauernverbandes Karsten Schmal, sowie alle die mich bisher in den Vorbereitungen freundlich unterstützt haben.

 Die Landwirtschaft begleitet mich schon seit meiner Kindheit, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Reichenbach im Lautertal. Vor fünf Jahren habe ich beruflich die Landwirtschaft für mich gewählt.  Deshalb möchte ich zu Beginn sagen: Es ist mir eine große Ehre für die kommende Zeit die Landwirtschaft mit all Ihren Facetten, insbesondere die schöne Kulturpflanze Raps zu repräsentieren, denn wir Landwirtinnen und Landwirte in Hessen können was, und das auch noch ziemlich gut! Speziell in der Kultur Raps bedeutet das, dass wir von einem Hektar, 40 kg besten Honig, 1500 L wertvolles Rapsöl und 2500 kg Eiweißfutter erhalten. Die Zahlen sprechen für sich und ich möchte sie mit Fachwissen und Freundlichkeit an den Verbraucher herantragen.

Mein Studium der Agrarwissenschaften in Gießen mit anschließendem Master, Schwerpunkt Ackerbau, wird mir sicherlich dabei helfen, aber auch privat spielt die bunte Kultur Raps für mich eine bedeutsame Rolle, denn wir nutzen Ihn als Eiweißfutter für die Kühe und die Familienbienen haben bereits Rapsnektar für den Frühjahrshonig eingetragen. In meinem Amt möchte ich dem Verbraucher die Vielfältigkeit des Rapses aufzuzeigen, denn nicht nur die gewonnen Produkte sind wichtig, sondern auch wertvolle ackerbauliche Faktoren, wie ein gutes Bodengefüge durch die kräftige Pfahlwurzel, zeichnen den Raps aus.
Mir ist wichtig im persönlichen Gespräch zu überzeugen und die Menschen mit meiner Art wieder für uns Landwirtinnen und Landwirte zu gewinnen. Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit netten Gesprächen und neuen Erfahrungen, vielen Dank.

Ihre
Katharina I.
Ort: 61381 Friedrichsdorf/ Ts.
Straße: Taunusstraße 151
Schlagworte
Rapskönigin Hessische Rapskönigin
Ähnliche Einträge
Fränkische Weinkönigin

Fränkische Weinkönigin

Kirstin Langmann Fränkische Weinkönigin 2015-
Niersteiner Weinkönigin

Niersteiner Weinkönigin

Annalena Albrecht

Annalena Albrecht

Weinprinzessin 2014 und 2015 von Weigenheim
62. Deutsche Weinkönigin Mandy Großgarten

62. Deutsche Weinkönigin

Nienburger Spargelkönigin

Nienburger Spargelkönigin

Die amtierende Nienburger Spargelkönigin heißt Vanessa Siemer