Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Heuballen und Wald brennen - Suche nach Serientäter | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Heuballen und Wald brennen - Suche nach Serientäter
Map-Nr.:

105257

Titel:

Heuballen und Wald brennen - Suche nach Serientäter

Beschreibung: August 2022:

Brandstifter sorgen mutmaßlich erneut für Feuerwehreinsätze in Hessen. Die Polizei im Kreis Offenbach sucht bislang vergeblich nach einem möglichen Serientäter. Die Ermittlungen sind schwierig.


Zwei mutmaßliche Brandstiftungen haben in Hessen für Feuerwehreinsätze gesorgt. Rund 600 Heuballen und eine 400 Quadratmeter große Fläche standen in der Nacht zum Freitag auf einem Feld an der Autobahn 66 nahe Hofheim (Main-Taunus-Kreis) in Brand, wie die Polizei mitteilte.

Vorsichtshalber wurden demnach eine nahe gelegene Raststätte gesperrt und mehrere Autos von dort entfernt. Die Löscharbeiten gingen den Angaben zufolge bis in die Morgenstunden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht nach Zeugen. Sie schätzt den Sachschaden auf rund 30.000 Euro. 

In der Nähe von Hainburg im Kreis Offenbach kam es am Donnerstagabend erneut zu einem Waldbrand, den Ermittler einer Serie von Brandstiftungen zuordnen. Diesmal standen rund 2.500 Quadratmeter Waldfläche in Flammen, wie ein Sprecher der Polizei in Offenbach am Freitag mitteilte. Es seien zwei Brandstellen gefunden worden, was dafür spreche, dass der Brand gezielt gelegt wurde. 

Aktuell werde in über zwei Dutzend Fällen ermittelt, welche teils mehrere Feuer umfassen. Bereits seit Ende März brennt es immer wieder im Wald sowie auf Feldern und Wiesen in Hainburg, Seligenstadt, Obertshausen und Heusenstamm.

Verdächtige seien dagegen noch nicht ausgemacht worden. Mit Blick auf die Ermittlungen gebe es drei Probleme: Die Größe und Abgeschiedenheit des Waldes sowie mögliche vom Feuer zerstörte Spuren. «Das macht es uns sehr schwer», erklärte der Sprecher. An den Löscharbeiten waren den Angaben zufolge 45 Feuerwehrleute beteiligt. Das Rote Kreuz war zudem wegen des heißen Wetters vor Ort, um die Einsatzkräfte zu versorgen. Ein Polizeihubschrauber unterstützte demnach bei der Suche nach dem Brandnest. (dpa/lhe)
Ort: Hainburg
Visits:

257

Schlagworte
Forstwirtschaftliche Unfälle Unfall Forstwirtschaft Waldunfall Unfall heute Forstunfall Unfälle im Wald Unfall Forstwirt Waldbrand Unfallschutz Missgeschicke Betriebsunfall Unfall Nachrichten Unfall Arbeitsunfall
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand