Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Jäger in Burgheim auf Hochsitz erschossen | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Jäger in Burgheim auf Hochsitz erschossen
Map-Nr.:

16410

Titel:

Jäger in Burgheim auf Hochsitz erschossen

Beschreibung:

März 2013:

Ein Jäger hat in Oberbayern seinen Kollegen auf einem Hochsitz erschossen. Der 45-Jährige habe einen Bauchschuss aus größerer Entfernung erlitten, teilte die Polizei am Dienstag (05.03.2013) mit. Tatwaffe sei mit hoher Wahrscheinlichkeit das sichergestellte Gewehr seines 68 Jahre alten Jagdfreundes. Die Ermittler gehen von einem Jagdunfall aus. Der 68-Jährige sei nicht festgenommen worden.

Die beiden Männer waren aus Österreich zur Wildschweinjagd nach Burgheim (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) angereist. Der Schütze selbst hatte den niedergeschossenen Kollegen auf dem Hochsitz entdeckt und die Einsatzkräfte alarmiert. Der Notarzt konnte aber nur noch den Tod des 45-Jährigen feststellen. Eine Rekonstruktion am Tatort soll weitere Klärung bringen. (dpa)

Ort: Burgheim
Homepage: http://www.proplanta.de/Agrar-News/Unfall
Visits:

1059

Schlagworte
Bayern Arbeitsunfall Jagdwaffe Unfall Traktor Jagd Tödlicher Unfall Unfall Betriebsunfall Unfallschutz Missgeschicke Unfall heute Unfall Traktoren Burgheim Jagdgewehr Unfälle Landmaschinen Landwirtschaftliche Unfälle Unfälle in der Landwirtschaft Jagdunfall Nachrichten Unfall Wildschweinjagd Landwirtschaft Pannen Jäger
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand