Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Jäger in Burladingen schleift Hund fast zu Tode | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Golden Retriever
Map-Nr.:

18946

Titel:

Jäger in Burladingen schleift Hund fast zu Tode

Beschreibung:

Dezember 2013:
Ein 74-jähriger Jäger soll in Baden-Württemberg einen Hund an sein Auto gebunden und bei der Fahrt quer durch ein Wohngebiet fast zu Tode geschleift haben.

Zeugenaussagen zufolge habe der Mann den freilaufenden Golden Retriever im Wald aufgegriffen, an seinem Auto festgemacht und sei anschließend losgefahren, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag (10.12.2013) und bestätigte damit Medienberichte. Nach einiger Zeit hätten die Kräfte des Hundes nachgelassen, so dass er stürzte und mitgeschleift wurde. Die Beamten ermitteln wegen Tierquälerei. Jagdverbände bezeichneten den Vorgang als «brutal» und «unfassbar».

Hundebesitzerin Andrea Weinschenk berichtete, der achtjährige «Jazz» sei ihr vergangenen Samstag entwischt und in den Wald gelaufen. Kurz darauf sei der Jäger mit dem an seinem Auto angebundenen Hund an ihrem Haus vorbeigefahren. Obwohl sie dem Mann hinterherfuhr, hupte und auch Passanten auf die Szene aufmerksam wurden, habe der Jäger erst angehalten, als ein Mann dem Geländewagen den Weg versperrte.

Weinschenk hielt ihren Hund bereits für tot, als er blutüberströmt und reglos neben dam Wagen lag. In einer Tierarztpraxis habe es dann zwei Stunden gedauert, die teils bis auf die Knochen reichenden Wunden zu säubern und zu nähen sowie alle vier Pfoten zu bandagieren. (dpa)

Ort: Burladingen
Homepage: http://www.proplanta.de/Agrar-News/Unfall
Visits:

718

Schlagworte
Jäger Unfallschutz Arbeitsunfall Nachrichten Unfall Tierquälerei Baden-Württemberg Golden Retriever Unfall Hund Unfall heute Missgeschicke Betriebsunfall Landwirtschaft Pannen Jagdschein Burladingen
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand