Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Jagdunfall: Jäger schießt Frau bei Tauberbischofsheim an | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Jagdunfall 2014
Map-Nr.:

75008

Titel:

Jagdunfall: Jäger schießt Frau bei Tauberbischofsheim an

Beschreibung:

Mai 2014:
Bei einem Jagdunfall in Tauberbischofsheim (Main-Tauber-Kreis) hat ein 66 Jahre alter Jäger eine 63-jährige Frau angeschossen. Der Schuss habe die Frau am Oberarm getroffen, teilte die Polizei am Mittwoch (14.05.2014) mit. «Wir gehen davon aus, dass sie nicht lebensgefährlich verletzt ist», sagte ein Sprecher. Sie sei in einem Krankenhaus.

Den Angaben nach war am Morgen ein verletztes Wildschwein in der Nähe eines Tennisplatzes gesichtet worden. Mehrere Jäger seien daraufhin beauftragt worden, das Tier zu jagen. «Einer der Jäger hat den verhängnisvollen Schuss auf die Frau abgegeben», so der Sprecher. Die 63-Jährige sei zu diesem Zeitpunkt auf einer Bank in der Nähe des Tennisplatzes gesessen.

Die Jagdwaffe des Jägers wurde sichergestellt. Alle weiteren Untersuchungen, insbesondere die Frage, wie sich dieses Unglück abgespielt haben könnte, müssten abgewartet werden, sagte ein Polizeisprecher laut Mitteilung. (dpa)

Ort: Tauberbischofsheim
Homepage: http://www.proplanta.de/Agrar-News/Unfall
Visits:

785

Schlagworte
Landwirtschaft Pannen Unfall Betriebsunfall Arbeitsunfall Unfälle in der Landwirtschaft Baden-Württemberg Nachrichten Unfall Unfall heute Jagd Jagdunfall Missgeschicke Tauberbischofsheim Unfallschutz Jäger Landwirtschaftliche Unfälle
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand