Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Junge Wölfin mit Schrotkugeln getötet - Polizei ermittelt | Wölfe in Deutschland

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Junge Wölfin mit Schrotkugeln getötet - Polizei ermittelt
Map-Nr.:

82311

Titel:

Junge Wölfin mit Schrotkugeln getötet - Polizei ermittelt

Beschreibung: März 2018:

Mit 18  Schrotkugeln ist eine junge Wölfin auf einem Feld bei Bonstorf (Landkreis Celle) getötet worden. Es sei der zweite illegale Wolfsabschuss in diesem Jahr, teilte das Wolfsbüro beim Landesbetrieb NLWKN am Dienstag mit.

Der Kadaver war am 7. März gefunden und von Experten intensiv untersucht worden. Die Polizei ermittelt jetzt gegen Unbekannt wegen Verstoßes gegen das Bundesnaturschutzgesetz. Es sieht für illegale Wolfstötungen eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe vor.

Das Wolfsbüro hat 2018 bisher 14 tote Wölfe in Niedersachsen registriert. Zwölf Tiere verendeten bei Verkehrsunfällen, zwei wurden illegal erschossen. Seit 2003 wurden 43 tote Wölfe gezählt, davon waren sechs illegal getötet worden. (dpa/lni)
Ort: Bonstorf
Visits:

234

Schlagworte
Wolf Wolfsvorkommen Wolfsgebiet Wolfsjagd Erschossener Wolf Wolfspaar Wolfsichtung Wölfin Wolfsrudel Wolf-Vorkommen Wölfe Niedersachsen Wölfe in Deutschland Wölfe Canis lupus
Ähnliche Einträge
Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen