Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Königsberg-Sanatorium | Geisterhäuser und unheimliche Orte auf der Welt

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Map-Nr.:

19212

Titel:

Königsberg-Sanatorium

Beschreibung: Die Lungenheilanstalt auf dem Königsberg Nähe Goslar wurde im Jahre 1889 errichtet. Sie fungierte ab 1974 als Heim für geistig-behinderte Kinder. 1984 wurde die Anstalt aufgrund der suspekten Führung des Heimeigentümers Cornelius Helferich geschlossen. In diesem Jahr brannte es auch seltsamerweise im Haupthaus. Um das verlassene und inzwischen stark zerfallene Sanatorium kursieren unzählige Spukgeschichten und Schauermärchen. Man solle sich ständig beobachtet fühlen, wenn man das 50.000 qm große Areal betrete. Außerdem höre man das Lachen von Kindern, obwohl niemand zu sehen ist. Die angeblich dem Königsberg-Sanatorium zugeschriebenen Missbrauchsfälle sind jedoch nicht haltbar und fußen auf schlecht recherchierten Berichten. Diese haben sich nämlich nicht dort, sondern in dem nur einige Kilometer entfernt liegenden psychotherapeutischen Kinderheim in Wolfshagen/Langelsheim zugetragen. Unheimlich ist die Gegend dennoch.
Ort: 38644 Goslar
Straße: Nonnenberg
Visits:

9413

Schlagworte
Verlorene Orte Spukhäuser Unheimliche Orte Missbrauchsfälle Lungenheilanstalt Verlassene Klinik Gruselige Orte Goslarer Missbrauchsprozess Spukorte Schauermärchen Königsberg-Sanatorium
Ähnliche Einträge
Polsumer Horrorhaus

Polsumer Horrorhaus

Kappelle Bad Boll

Kapelle Bad Boll - Wutachschlucht

Beelitz Heilstätten

Beelitz Heilstätten

Besichtigung nur mit Führung
Kinderklinik Weißensee

Kinderklinik Weißensee

Geisterhaus von Biel

Geisterhaus von Biel