Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Landwirt bei Mäharbeiten von Traktor getötet | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Landwirt bei Mäharbeiten von Traktor getötet
Map-Nr.:

105223

Titel:

Landwirt bei Mäharbeiten von Traktor getötet

Beschreibung: Juli 2022:

Ein Landwirt ist in Niederbayern bei Mäharbeiten von seinem Traktor überrollt worden und ums Leben gekommen. Der 74-Jährige war am Montag mit dem Fahrzeug über ein Feld in der Nähe von Wiesenfelden (Landkreis Straubing-Bogen) gefahren, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Der Mann habe seine Arbeit vermutlich wegen einer kaputten Bremsanlage beendet und den Traktor abgestellt. Wahrscheinlich habe er versucht, den Schaden selbst zu beheben. Dabei soll er sehr nah am Traktor gewesen sein.

Weil dieser auf abschüssigem Gelände stand, setzte er sich in Bewegung, wie es in der Polizeimitteilung hieß. Der Bauer wurde unter einem Reifen eingeklemmt. (dpa/lby)
Ort: Wiesenfelden
Visits:

388

Schlagworte
Landwirtschaftliche Unfälle Unfall heute Arbeitsunfall Unfallschutz Unfall Landwirt Unfall Landwirtschaft Missgeschicke Traktor-Unfall Betriebsunfall Unfall Feldarbeiten Landwirtschaft Pannen Unfälle in der Landwirtschaft Nachrichten Unfall Tödlicher Unfall Ernteverkehr Unfall
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand