Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Landwirt in Viechtach bei Traktor-Unfall getötet | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Traktor Unfall 2014
Map-Nr.:

76025

Titel:

Landwirt in Viechtach bei Traktor-Unfall getötet

Beschreibung:

August 2014:
Ein 46-jähriger Landwirt ist bei einer Fahrt mit seinem Traktor im bayerischen Viechtach (Landkreis Regen) tödlich verunglückt. Der Mann wollte am Sonntagabend (17.08.2014) Holzabfälle von seinem Hof fahren. Dabei passierte er einen steilen Hang, der zum Fluss Schwarzer Regen abfällt.

Vermutlich gab die Böschung unter dem schweren Gewicht des Fahrzeugs nach, teilte die Polizei am späten Sonntagabend mit. Der Traktor stürzte den Hang hinunter und überschlug sich dabei mehrfach. Der Landwirt im Nebenerwerb wurde hinausgeschleudert.

Seine Ehefrau fand ihn später leblos neben der Zugmaschine. Der Mann starb dort an seinen schweren Verletzungen, ein herbeigerufener Notarzt konnte nicht mehr helfen. Die Familie wurde von einem Notfallseelsorger betreut. (dpa)

Ort: Viechtach
Homepage: http://www.proplanta.de/Agrar-News/Unfall
Visits:

1139

Schlagworte
Tödlicher Unfall Arbeitsunfall Unfälle Landmaschinen Unfall Traktoren Unfall Unfälle in der Landwirtschaft Nachrichten Unfall Unfall heute Landwirtschaftliche Unfälle Unfall Traktor Missgeschicke Viechtach Betriebsunfall Bayern Landwirtschaft Pannen Unfallschutz
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand