Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Landwirt wird bei Wadern Arm durch Rundballenpresse abgerissen | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Landwirt wird bei Wadern Arm durch Rundballenpresse abgerissen
Map-Nr.:

12900

Titel:

Landwirt wird bei Wadern Arm durch Rundballenpresse abgerissen

Beschreibung: September 2011:
Ein 55 Jahre alter Landwirt ist bei einem Arbeitsunfall in der Nähe von Wadern (Landkreis Merzig-Wadern) schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, geriet der Mann mit dem rechten Arm in eine Rundballenpresse, wobei ihm der Arm abgerissen wurde. Trotz der schweren Verletzung zog sich der Mann auf den Traktor, fuhr etwa 500 Meter bis zur Landesstraße 365 und hielt dort eine Autofahrerin an. Nachdem der Landwirt die Situation erklärt hatte, brach er zusammen. Kurze Zeit später wurde er mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Homburg geflogen. (dpa)
Ort: Wadern
Homepage: http://www.proplanta.de/Agrar-News/Unfall
Visits:

1443

Schlagworte
Unfälle in der Landwirtschaft Unfälle Landmaschinen Unfall heute Rundballenpresse Tödlicher Unfall Landwirtschaft Pannen Nachrichten Unfall Unfall Traktor Ballenpresse Missgeschicke Unfall Traktoren Unfallschutz Wadern Betriebsunfall Saarland Landwirtschaftliche Unfälle Unfall Arbeitsunfall
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand