Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Mehr Nachwuchs bei Wölfen - Fünf Welpen in Ueckermünder Heide | Wölfe in Deutschland

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Mehr Nachwuchs bei Wölfen - Fünf Welpen in Ueckermünder Heide
Map-Nr.:

79942

Titel:

Mehr Nachwuchs bei Wölfen - Fünf Welpen in Ueckermünder Heide

Beschreibung: August 2015:

Die Wölfe in Mecklenburg-Vorpommern haben mehr Nachwuchs als bisher angenommen. Wie das Umweltministerium in Schwerin am Donnerstag mitteilte, wurden zwei weitere Wolfswelpen in der Lübtheener Heide in Südwestmecklenburg entdeckt. Damit habe das Rudel sechs Junge, das in der Ueckermünder Heide (Vorpommern-Greifswald) fünf.

Die zwei bislang unbekannten Welpen seien bei der Auswertung von weiterem Bildmaterial nachgewiesen worden, hieß es. Die Jungtiere waren von Wildkameras der Umweltorganisation WWF aufgenommen worden. (dpa/mv)
Ort: Ueckermünder Heide
Visits:

461

Schlagworte
Wölfe in Deutschland Wolfsvorkommen Canis lupus Wolf Wolf-Vorkommen Wolfsrudel Wolfspaar Wölfe Wolfsichtung
Ähnliche Einträge
Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen