Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Nach Wolfsübergriffen neuer Außenzaun für Wildpark | Wölfe in Deutschland

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Nach Wolfsübergriffen neuer Außenzaun für Wildpark
Map-Nr.:

80995

Titel:

Nach Wolfsübergriffen neuer Außenzaun für Wildpark

Beschreibung: März 2017:

Nach zwei Wolfsübergriffen im Wildpark Johannismühle in Baruth (Teltow-Fläming) haben die Arbeiten an einem neuen Außenzaun begonnen. Dieser ist stabiler als der alte Zaun, der rund 20 Jahre alt war, wie Wildparkgeschäftsführer Julian Dorsch am Samstag sagte. Beim Land sei zudem eine Förderung beantragt worden für eine Elektro-Sicherung, eine Entscheidung stehe noch aus.

Im Januar hatten Wölfe zwei Hirschkühe getötet. Der Wildpark liegt mitten in einem Wolfsrevier, wie Dorsch erläuterte. Weil auch der Tierpark selbst Wölfe in Gehegen halte, könnte es zu Konkurrenzkämpfen kommen.

In Brandenburg und Sachsen sind die größten Wolfsvorkommen in Deutschland nachgewiesen. Das Tier war einst in Deutschland ausgestorben und steht heute unter Artenschutz. (dpa/bb)
Ort: Baruth
Visits:

496

Schlagworte
Wölfin Canis lupus Wolfspaar Wolfsgebiet Wolfsriss Wolf Wolfsangriff Wölfe Wolfsrudel Wolfsattacke Wolfsichtung Wolfsvorkommen Wölfe in Deutschland Wolf-Vorkommen
Ähnliche Einträge
Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen