Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Naheweinprinzessin 2011-2012 | Produkthoheiten

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Naheweinprinzessin 2011/2012
Map-Nr.:

12279

Titel:

Naheweinprinzessin 2011/​2012

Beschreibung: Die Naheweinprinzessin 2011/2012 heißt Sabrina Schmitt.


Geburtstag: 15.08.1988
Wohnort: Bad Kreuznach


Sabrina über sich:

Mein schönstes Weinerlebnis: Da gibt es viele… Höhepunkte waren für mich die Umzüge, Feste und Empfänge rund um die Guldentaler Weinmajestäten bei denen ich von klein auf dabei war. Hervorzuheben ist der Festumzug für unsere Deutsche Weinkönigin Julia Klöckner, mit meinen 8 Jahren saß ich schon Probe in ihrer Kutsche bevor sie darin Platz nahm. Natürlich ist mir noch sehr gut der Empfang von Sarah Schmitt in Erinnerung, es wurde Musik gespielt, viele Guldentaler und Freunde waren da… und natürlich gab es leckeren Wein.

Mein Lieblingswein: Scheurebe lieblich

Ich erwarte vom Amt als Naheweinkönigin, dass… ich viele interessante
Leute den Nahewein schmackhaft machen kann, dass ich neue Eindrücke
sammeln kann und dass es ein spannendes und aufregendes Jahr werden
wird.

Für mich ist in diesem Amt besonders wichtig, dass… ich mit Weinliebhabern neue Kontakte knüpfen kann und dadurch unser Weinanbaugebiet vertreten kann.

Als Amtsinhaberin würde ich gerne Folgendes erreichen: Das jung und
alt gemeinsam den Nahwein genießen lernen.


Quelle: Nahewein e.V.
Ort: Bad Kreunznach
Schlagworte
Agrarhoheit Weinprinzessin 2011 Weinprinzessin Weinprinzessin 2012 Hoheiten Langenlonsheim königliche Agrarhoheit Winzer Naheweinprinzessin Winzerin Weinkönigin 2011 2012 Weinkönigin Nahewein
Ähnliche Einträge
Fränkische Weinkönigin

Fränkische Weinkönigin

Kirstin Langmann Fränkische Weinkönigin 2015-
Niersteiner Weinkönigin

Niersteiner Weinkönigin

Annalena Albrecht

Annalena Albrecht

Weinprinzessin 2014 und 2015 von Weigenheim
62. Deutsche Weinkönigin Mandy Großgarten

62. Deutsche Weinkönigin

Nienburger Spargelkönigin

Nienburger Spargelkönigin

Die amtierende Nienburger Spargelkönigin heißt Vanessa Siemer