Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Neuntes Wolfsrudel in Niedersachsen | Wölfe in Deutschland

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Neuntes Wolfsrudel in Niedersachsen
Map-Nr.:

80228

Titel:

Neuntes Wolfsrudel in Niedersachsen

Beschreibung: Juli 2016:

In Niedersachsen gibt es ein weiteres Wolfsrudel. Das landesweit neunte Rudel konnte im Raum Göhrde (Landkreis Lüchow-Dannenberg) nachgewiesen werden, wie die Landesjägerschaft am Freitag in Hannover mitteilte. Dort wurde eine Wölfin mit mindestens sechs Welpen fotografiert. Ein Paar erwachsener Tiere war dort bereits im vergangenen Jahr bestätigt worden.

Gleichzeitig vermeldete die für das Monitoring verantwortliche Jägerschaft Wolfsnachwuchs auf dem Truppenübungsplatz Munster. Dort seien mindestens fünf Welpen per Foto bestätigt worden. In Gartow konnten zudem mindestens zwei Welpen nachgewiesen werden. «Wir gehen damit von rund 80 Wölfen in Niedersachsen aus», sagte Sprecher Florian Rölfing. Erst Anfang Juli war ein neues Rudel in der Lüneburger Heide im Raum Schneverdingen nachgewiesen worden. (dpa/lni)
Ort: Göhrde
Visits:

767

Schlagworte
Wölfe Canis lupus Wolfsgebiet Wölfin Wolfspaar Wolfsichtung Wolf Wolfsvorkommen Wölfe in Deutschland Wolf-Vorkommen Wolfsrudel
Ähnliche Einträge
Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen