Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Pfälzische Weinkönigin 2009-2010 | Produkthoheiten

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Pfälzische Weinkönigin 2009/2010
Map-Nr.:

7278

Titel:

Pfälzische Weinkönigin 2009/​2010

Beschreibung: Die Pfälzische Weinkönigin 2009/2010 heißt Gabi Klein.


Geburtstag: 08.03.1987
Wohnort: Neustadt-Diedesfeld
Derzeitige Beschäftigung: Engel-Apotheke


Den Mittelpunkt der Deutschen Weinstraße kennen zu wenige Pfalz-Besucher, findet Gabi Klein. Denn genau dieser liegt in ihrem Heimatort Diedesfeld, von dort stammt auch die erste Deutsche Weinkönigin, die vor mehr als 60 Jahren gewählt wurde. Gabi Klein möchte in ihre Fußstapfen treten und ihren Heimatort als Pfälzische Weinhoheit würdig vertreten.

In ihrer Freizeit wird die Pharmazeutisch-technische Assistentin gerne kreativ. Dann packt sie Farben, Pinsel und Leinwand aus und beginnt zu malen. Zu ihren weiteren Hobbys gehören Tennis spielen, tanzen und Zaubern. Außerdem liebt sie es, mit Freunden das Flair der Pfälzer Weinfeste zu genießen, am liebsten natürlich in ihrem Heimatort Diedesfeld. Es kann aber auch passieren, dass sie mit ihren Freunden eine Nacht im Pfälzerwald verbringt, mit Pfälzer Wein und Gitarre.

Ihre Freunde mögen ihren Sinn für Humor, ihre Hilfsbereitschaft und ihre Kreativität. An den Pfälzern schätzt Gabi besonders deren Herzlichkeit, Humor und die Freude am Genießen. Gerade im Sommer trinkt sie selbst am liebsten einen erfrischenden spritzigen Weißburgunder, greift aber auch gerne mal zu einem temperamentvollen Gewürztraminer. Für sie als typisches Pfälzer Mädel muss ein Mann prickelnd wie ein Sekt, elegant wie ein Weißburgunder und spritzig wie ein Riesling sein.

»Humor und Natur mit Wein gepaart, das ist magisches Leben nach Pfälzer Art!« lautet das Motto der 22-Jährigen. Gabi freut sich auf das bevorstehende Jahr als Pfälzer Weinhoheit und möchte in ihrer Amtszeit die Menschen mit der Pfalz und deren Weinen verzaubern.


Quelle: www.pfaelzische-weinkoenigin.de

Ort: Neustadt-Diedesfeld
Schlagworte
Hoheiten Weinkönigin 2010 Weinprinzessin Diedesfeld Gabi Klein königliche Agrarhoheit Agrarhoheit Pfalz Weinkönigin 2009 Pfälzische Weinkönigin Weinkönigin 2009 2010 Weinkönigin
Ähnliche Einträge
Fränkische Weinkönigin

Fränkische Weinkönigin

Kirstin Langmann Fränkische Weinkönigin 2015-
Niersteiner Weinkönigin

Niersteiner Weinkönigin

Annalena Albrecht

Annalena Albrecht

Weinprinzessin 2014 und 2015 von Weigenheim
62. Deutsche Weinkönigin Mandy Großgarten

62. Deutsche Weinkönigin

Nienburger Spargelkönigin

Nienburger Spargelkönigin

Die amtierende Nienburger Spargelkönigin heißt Vanessa Siemer