Mittwoch, 08.02.2023 | 17:47:58
Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Rind entwischt aus Schlachthof - Jäger tötet es | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Rind entwischt aus Schlachthof - Jäger tötet es
Map-Nr.:

105278

Titel:

Rind entwischt aus Schlachthof - Jäger tötet es

Beschreibung: November 2022:

Ein Rind ist aus dem Schlachthof im oberbayerischen Neuburg an der Donau ausgebüxt und später von einem Jäger getötet worden. Das Tier hatte sich nach Polizeiangaben am Mittwoch direkt neben einer Straße aufgehalten. Als eine Streife eintraf, sei es aber wieder verschwunden gewesen.

Mit einer Drohne wurde das Tier schließlich in einem Maisfeld gefunden. «Weil eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern nicht auszuschließen war, wurde das Rind von Jägern vor Ort erlegt», erläuterte ein Polizeisprecher. (dpa/lby)
Ort: Neuburg an der Donau
Visits:

1421

Schlagworte
Missgeschicke Nachrichten Unfall Rind entlaufen Betriebsunfall Unfall Landwirtschaft Unfall Landwirt Arbeitsunfall Tödlicher Unfall Landwirtschaftliche Unfälle Unfallschutz Gefährliches Rind Unfall Unfall heute Unfälle in der Landwirtschaft Landwirtschaft Pannen Gefährliche Kuh
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Holzstapel brennt im Wald - Polizei schließt Brandstiftung nicht aus

Holzstapel brennt im Wald - Polizei schließt Brandstiftung nicht aus