Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Rotorblatt von Windrad stürzt in Österreich zu Boden | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Rotorblatt von Windrad stürzt in Österreich zu Boden
Map-Nr.:

105157

Titel:

Rotorblatt von Windrad stürzt in Österreich zu Boden

Beschreibung: August 2021:

In einem Windpark in Österreich ist das Rotorblatt eines Windrades abgebrochen und aus etwa 100 Metern Höhe auf ein Feld gestürzt. Niemand sei durch das 45 Meter lange Teil verletzt worden, wie ein Sprecher des Energieversorgers EVN der Nachrichtenagentur APA am Sonntag sagte. «Ein vergleichbarer Fall ist unseres Wissens nach noch nie passiert», sagte Sprecher Stefan Zach.

Die Ursache werde untersucht. Bei der letzten Wartung der Anlage im Bezirk Gänserndorf gut 35 Kilometer östlich von Wien habe es vor einer Woche keine Beanstandungen gegeben. Er sprach von einer «Verkettung mehrerer Umstände». In dem Windpark Glinzendorf wird seit 2012 mit bislang neun Windrädern Ökostrom produziert. (dpa)
Ort: Glinzendorf
Visits:

195

Schlagworte
Unfall Windpark Unfall heute Missgeschicke Arbeitsunfall Nachrichten Unfall Windrad-Unfall Tödlicher Unfall Unfallschutz Betriebsunfall Sturmschäden Unfall
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand