Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Spukhaus Amityville | Geisterhäuser und unheimliche Orte auf der Welt

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Map-Nr.:

16434

Titel:

Spukhaus Amityville

Beschreibung: Das verfluchte Haus in Amityville ist aus den acht Horror-Filmen "Amityville" sicherlich den meisten bekannt. Doch dass der Film auf einer wahren Gegebenheit basiert, ist sicherlich nicht so weit verbreitet. Am 14. November 1974 geschah es in dem amerikanischen Örtchen Amityville in Long Island östlich von New York. An der Ocean Avenue, im Haus Nr. 112, steht der 23 jährige Sohn Ronnie plötzlich vom Fernseher auf, ergreift ein Gewehr und erschießt seine beiden schlafenden Eltern. Dannach tötete er auch seine vier Geschwister. Bei der Polizei gibt Ronnie DeFeo zu, dass er aus Notwehr gehandelt habe, da seine Familie ihn vorhatte, umzubringen. 1976 zog Familie Lutz in das Haus ein und erlebte diverse ominöse Ereignisse. Darunter sich selbst öffnende Türen und Fenster, Eiseskälte in den Räumen, stechende Gerüche, plötzlich auftretende Flüssigkeiten und v.a.m. Nach lediglich 28 Tagen zog Familie Lutz wieder aus dem Haus aus. Zwischenzeitlich wurde das legendäre Haus saniert und die ursprüngliche Adresse geändert. Der Mythos des verfluchten Hauses hat jedoch nach wie vor Bestand.
Ort: 10305 New York - Long Island
Straße: Ocean Avenue 112
Visits:

1966

Schlagworte
Horrorfilm Horror-Haus Long Island Amityville Horrorfilm Kulissen Horrorfilme Spukhaus New York Thriller Gruselfilm Spukhaus Spukort
Ähnliche Einträge
Polsumer Horrorhaus

Polsumer Horrorhaus

Kappelle Bad Boll

Kapelle Bad Boll - Wutachschlucht

Beelitz Heilstätten

Beelitz Heilstätten

Besichtigung nur mit Führung
Kinderklinik Weißensee

Kinderklinik Weißensee

Geisterhaus von Biel

Geisterhaus von Biel