Sonntag, 20.06.2021 | 00:20:30
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Stärkster Mann der Welt | Besondere Orte auf der Welt

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Map-Nr.:

6814

Titel:

Stärkster Mann der Welt

Beschreibung:

Milo Barus (Emil Bahr) wurde am 27. Februar 1906 in Alt-Rothwasser im heutigen Tschechien geboren. Bis heute gilt er wohl zurecht noch als stärkster Mann der Welt. Er trug Pferde, rang mit Stieren und stemmte Elefanten. Am 01. Oktober 1977 verstarb er im Krankenhaus von Altötting/Oberbayern, nachdem er schon längere Zeit Herzprobleme hatte. Seine letzte Ruhestätte fand er auf dem Friedhof in Mühldorf am Inn.

Seine Kraftleistungen im Überblick:

- In Gera hob er 1956 eine voll besetzte Straßenbahn aus den Schienen.

- Mit den Füßen am Trapetz hängend, hob er mit dem Kiefer ein Podest hoch, auf dem ein Klavier stand und vier Musiker saßen.

- Im spanischen Barcelona wurde er als erster unblutiger Torero gefeiert, der den Stiere mit den bloßen Händen zu Boden gerungen hatte.

- In Buenos Aires Argentinien gewann er eine Wette gegen einen Gouverneur. Er hinderte zwei kleine Armee Sportflugzeuge am Start in entgegengesetzter Richtung, indem er zwischen diesen stand und sie an Ketten festhielt.

- Im Zirkus, wo er auftrat, stemmte er einen 2 Tonnen schweren Jungelefanten. Daraus entwickelte er dann die Nummer mit Pferden.

- Er zog vollbesetzte Fahrzeuge (Bus, Postauto, Lkw) mit den Zähnen weg.

- Hindert zwei in entgegengesetzter Richtung startende Autos am Abfahren.

- Er stemmte ein erwachsenes Pferd von 350 kg mit einem Arm  und stieg eine Leiter mit 17 Sprossen hoch.

- Auf dem Boden liegend drehte er ein mit acht Personen besetztes Kettenkarussell welches auf seinem Oberkörper stand minutenlang.

- Mit bloßer Hand schlug er einen Hufnagel durch eine 5 cm starke Bohle in ein darunter stehendes Eichenfaß. Den Nagel zog er anschließend mit seinen Zähnen wieder heraus.

- Mit dem Kiefer hob er ein gefülltes Bierfaß mit 100 Liter, auf das noch drei Jungen gesetzt wurden.

- Mit dem Oberkörper zersprengte er Ketten, mit denen er gefesselt war.

- Auf einer Stange balangsierte er ein mit Sand geülltes Torpedo mit dem Kiefer.

- Auf einem Podest stehende stemmte er einen 1000 kg schweren Bullen.

- Er verbog Hufnägel zu Korkenzieher, Kettenglieder und anderes - alles mit den Zähnen.

- Er stemmte bis zu 40 kg schwere Stahlkugeln, jonglierte mit Wagenrädern und einer Lanze wie Chinesische Artisten mit Tellern.

- Er ließ durch zehn bis zwanzig Helfer eine Kleinbahnschiene auf seinem Kopf verbiegen.

- Helfer zerschlugen einen Steinbrocken mit einem Vorschlaghammer, der auf seinem Rücken (nur durch eine Decke geschützt) lag.

- Noch bis ins Alter von 70 Jahren zeriss er Kartenspiele und Telefonbücher.



Ort: Tschechien
Schlagworte
Kraftsportwettkampf Stärkste Mann der Welt Emil Bahr Milo Barus Tschechien Stärkster Mann der Welt Starke Männer Milo Barus Cup Alt-Rothwasser
Ähnliche Einträge
Absturzstelle Flug 571

Absturzstelle Flug 571

Details
Teuerstes Hotel der Welt

Teuerstes Hotel der Welt

Details
Längster Fluss der Welt

Längster Fluss der Welt

Details
Taj Mahal

Taj Mahal

Details
Fratzenweg - Aichtal

Fratzenweg - Aichtal

Über den Fratzenweg gelangt man über einen steilen Waldweg zum Uhlbergturm.
Details
Service Team Pressemeldungen Mediadaten Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen  Sitemap
Nachrichten
Agrarpolitik
Agrarwirtschaft
Unternehmen
Landtechnik
Pflanze
Tier
Bio
Wissenschaft
Wald & Forst
Umwelt
Energie
Verbraucher
Karriere
Landleben
Medizin
IT & Medien
Veranstaltungen
Neuerscheinungen

Agrarnachrichten-Ticker
Schlagzeilen
Tags
Archiv
Premium-News
Agrar-Suchbegriffe
RSS-Channel
Markt & Preis
Warenbörsen
Mannheimer Produktenbörse
Frankfurter Produktenbörse
Stuttgarter Produktenbörse
Bayerische Warenbörse
Würzburger Produktenbörse
Vereinigte Getreide- u. Produktenbörse Braunschweig - Hannover - Magdeburg
Hamburger Getreidebörse
Bremer Getreide- und Futtermittelbörse
Getreide- und Produktenbörse Paderborn
Rheinische Warenbörse
Mitteldeutsche Produktenbörse - Berlin - Brandenburg
Mitteldeutsche Produktenbörse - Dresden
Mitteldeutsche Produktenbörse - Erfurt
Mitteldeutsche Produktenbörse - Halle
Börse Wien
Marktberichte

Warenterminmärkte
CBoT-Weizenpreis
CBoT-Maispreis
MATIF-Weizenpreis
MATIF-Rapspreis
MATIF-Maispreis
EUREX-Schweinepreis
EUREX-Ferkelpreis
Agrarmarkt-Widget
Glossar

Stellenmarkt
Stellenangebote
Stellengesuche
Jobwall
Agrarstudium
Grüne Berufe
Bewerbungstipps
Online-Journal

Marktplatz
Landtechnik
Traktoren
Traktorzubehör
Baumaschinen
Ersatzteile
Erntetechnik
Saattechnik
Fütterungstechnik
Räder
Bodenbearbeitung
Kommunalgeräte
Forsttechnik

Kleinanzeigen
Angebote
Gesuche

Büchermarkt
Angebote

Futtermittel
Suche
Rinderfutter
Kälberfutter
Milchviehfutter
Schweinefutter
Ferkelfutter
Eberfutter

Wetter
Agrarwetter Deutschland
Agrarwetter Baden-Württemberg
Agrarwetter Bayern
Agrarwetter Brandenburg
Agrarwetter Hessen
Agrarwetter Mecklenburg-Vorpommern
Agrarwetter Niedersachsen
Agrarwetter Nordrhein-Westfalen
Agrarwetter Rheinland-Pfalz
Agrarwetter Saarland
Agrarwetter Sachsen-Anhalt
Agrarwetter Schleswig-Holstein
Agrarwetter Thüringen

Wetterrückblick
Niederschlagsradar
Unwetterwarnung Deutschland
15-Tage-Temperaturtrend

Agrarwetter Österreich
Agrarwetter Schweiz
Agrarwetter Frankreich
Météo Agricole France
Agrarwetter Italien
Meteo Agricolo Italia

Profiwetter Deutschland
Profiwetter Österreich
Profiwetter Schweiz
Profiwetter Frankreich
Météo Professionnel France
Profiwetter Italien
Meteo Professionale Italia

Agrarwetter.net

Agrar-Branchenbuch
Alle Rubriken
Produktverzeichnis
Firmenverzeichnis

Behörden
Bildungseinrichtungen
Organisationen
Bio-Handel
Fruchthandel
Direktvermarkter
Innenwirtschaft
Landhandel
Landtechnik
Lohnunternehmen
Pflanzenproduktion
Tierproduktion
Verarbeitung
Beratung
Energie
Hofurlaub
Veranstaltungen
Garten- und Landschaftsbau
Maps
Bodenpreise
GVO

Agrarforum

Veranstaltungen
Messen Ausstellungen
Tagungen Kongresse
Workshops Seminare Vorträge
Info-Veranstaltungen
Feldtage
Auktionen
Feste
Wettbewerbe
Traktor-Pulling

Infothek

Lexikon: 
Landwirtschaft Unkräuter

Wörterbuch: 
Landwirtschaft Landtechnik Pflanzenkrankheiten Pflanzenschädlinge Unkräuter Nutztiere Tiergesundheit

Pflanze: 
Mais Weizen Gerste Roggen Reis Raps Sonnenblume Sojabohne Baumwolle Zuckerrübe Kartoffel Wein Tabak

Tiere: 
Rind Schwein Schaf Ziege Geflügel


Ratgeber

Umfrage

Mediathek
Fotos
Videos
Pflanzenbauberater
PSM-Suche
Pflanzenschutzmittel
Neuzulassungen
Ablauffristen
Aufbrauchfristen
Abgelaufene Mittel
Zulassungsverlängerungen
Auflagen

PSM-Empfehlungen
Herbizide
Fungizide
Insektizide Getreide
Wachstumsregler Getreide

Sorten-Suche
Neue Sorten
Pflanzenzüchter

Regionale Empfehlungen

Garten-Ratgeber
Für angemeldete User
Stellenanzeige schalten
Kleinanzeige schalten
Eintrag ins Branchenbuch
Online-Landvermessung
Wetter-Profile anlegen
Projekte in Maps anlegen
Newsletter-Profil anlegen
Zugang Unkraut-Lexikon
Zugang Premium-News
E-Markttelegramm abonnieren

zur Anmeldung
Service
Bannerschaltungen
Newsticker
Agrarfotos
PR-Meldungen
Agrarmarkt-Informationen
Agrarmarkt-Widget
Wetterfenster für Homepage

Info + Preise

Kontakt