Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Stärkster Mann der Welt | Besondere Orte auf der Welt

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Map-Nr.:

6814

Titel:

Stärkster Mann der Welt

Beschreibung:

Milo Barus (Emil Bahr) wurde am 27. Februar 1906 in Alt-Rothwasser im heutigen Tschechien geboren. Bis heute gilt er wohl zurecht noch als stärkster Mann der Welt. Er trug Pferde, rang mit Stieren und stemmte Elefanten. Am 01. Oktober 1977 verstarb er im Krankenhaus von Altötting/Oberbayern, nachdem er schon längere Zeit Herzprobleme hatte. Seine letzte Ruhestätte fand er auf dem Friedhof in Mühldorf am Inn.

Seine Kraftleistungen im Überblick:

- In Gera hob er 1956 eine voll besetzte Straßenbahn aus den Schienen.

- Mit den Füßen am Trapetz hängend, hob er mit dem Kiefer ein Podest hoch, auf dem ein Klavier stand und vier Musiker saßen.

- Im spanischen Barcelona wurde er als erster unblutiger Torero gefeiert, der den Stiere mit den bloßen Händen zu Boden gerungen hatte.

- In Buenos Aires Argentinien gewann er eine Wette gegen einen Gouverneur. Er hinderte zwei kleine Armee Sportflugzeuge am Start in entgegengesetzter Richtung, indem er zwischen diesen stand und sie an Ketten festhielt.

- Im Zirkus, wo er auftrat, stemmte er einen 2 Tonnen schweren Jungelefanten. Daraus entwickelte er dann die Nummer mit Pferden.

- Er zog vollbesetzte Fahrzeuge (Bus, Postauto, Lkw) mit den Zähnen weg.

- Hindert zwei in entgegengesetzter Richtung startende Autos am Abfahren.

- Er stemmte ein erwachsenes Pferd von 350 kg mit einem Arm  und stieg eine Leiter mit 17 Sprossen hoch.

- Auf dem Boden liegend drehte er ein mit acht Personen besetztes Kettenkarussell welches auf seinem Oberkörper stand minutenlang.

- Mit bloßer Hand schlug er einen Hufnagel durch eine 5 cm starke Bohle in ein darunter stehendes Eichenfaß. Den Nagel zog er anschließend mit seinen Zähnen wieder heraus.

- Mit dem Kiefer hob er ein gefülltes Bierfaß mit 100 Liter, auf das noch drei Jungen gesetzt wurden.

- Mit dem Oberkörper zersprengte er Ketten, mit denen er gefesselt war.

- Auf einer Stange balangsierte er ein mit Sand geülltes Torpedo mit dem Kiefer.

- Auf einem Podest stehende stemmte er einen 1000 kg schweren Bullen.

- Er verbog Hufnägel zu Korkenzieher, Kettenglieder und anderes - alles mit den Zähnen.

- Er stemmte bis zu 40 kg schwere Stahlkugeln, jonglierte mit Wagenrädern und einer Lanze wie Chinesische Artisten mit Tellern.

- Er ließ durch zehn bis zwanzig Helfer eine Kleinbahnschiene auf seinem Kopf verbiegen.

- Helfer zerschlugen einen Steinbrocken mit einem Vorschlaghammer, der auf seinem Rücken (nur durch eine Decke geschützt) lag.

- Noch bis ins Alter von 70 Jahren zeriss er Kartenspiele und Telefonbücher.



Ort: Tschechien
Schlagworte
Stärkster Mann der Welt Tschechien Stärkste Mann der Welt Milo Barus Cup Starke Männer Kraftsportwettkampf Emil Bahr Alt-Rothwasser Milo Barus
Ähnliche Einträge
Absturzstelle Flug 571

Absturzstelle Flug 571

Schlosspark Dennenlohe

Schlosspark Dennenlohe

26 ha romantischer Landschaftspark mit 15.000 Rosen, Tempeln, Inseln und Stegen rund um einen See und das Barockschloss Dennenlohe
Teuerstes Hotel der Welt

Teuerstes Hotel der Welt

Längster Fluss der Welt

Längster Fluss der Welt

Taj Mahal

Taj Mahal