Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Sturm weht Dach von Materialhalle - wohl Millionenschaden | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Sturm weht Dach von Materialhalle - wohl Millionenschaden
Map-Nr.:

105242

Titel:

Sturm weht Dach von Materialhalle - wohl Millionenschaden

Beschreibung: August 2022:

In Bad Wurzach im Kreis Ravensburg ist bei einem Sturm das Dach einer Materialhalle weggefegt worden. Es liegt nun 300 Meter von dem zerstörten Gebäude entfernt, wie die Polizei Ravensburg am Freitagabend mitteilte. Die Ermittler sprachen von einem Tornado. Es gebe keine Verletzten, hieß es.

Nach einer ersten Schätzung belaufe sich der Schaden auf etwa eine Million Euro, allerdings sei das tatsächliche Ausmaß noch unklar, da zuerst ein Statiker das Gebäude begutachten müsse, hieß es. Aus dem Stadtteil Eintürnen sei den Beamten zudem ein weggeflogenes Blechdach einer Maschinenhalle gemeldet worden, wie die Polizei ergänzte. Weitere größere Schäden waren zunächst nicht bekannt.

Der Deutsche Wetterdienst hatte am Abend vor starken Gewittern mit örtlichen Blitzeinschlägen und Platzregen im Regierungsbezirk Tübingen gewarnt. (dpa/lsw)
Ort: Bad Wurzach
Visits:

98

Schlagworte
Unfallschutz Unfälle in der Landwirtschaft Betriebsunfall Unfall Unfall Landwirtschaft Landwirtschaftliche Unfälle Unfall Landwirt Landwirtschaft Pannen Sturmschäden Nachrichten Unfall Arbeitsunfall Missgeschicke Unfall heute
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand