Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Toter Wolf an der A7 im Kreis Harburg gefunden | Wölfe in Deutschland

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Toter Wolf an der A7 im Kreis Harburg gefunden
Map-Nr.:

82313

Titel:

Toter Wolf an der A7 im Kreis Harburg gefunden

Beschreibung: April 2018:

An der Autobahn 7 im Landkreis Harburg ist am Donnerstag ein toter Wolf gefunden worden. Nach ersten Erkenntnissen handelt sich um einen Rüden, der bei einem Verkehrsunfall getötet wurde, wie das Wolfsbüro des Niedersächsischen Landesbetriebs für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) mitteilte.

Eine Unfallmeldung der Polizei habe nicht vorgelegen. Es ist in diesem Jahr schon der dreizehnte in Niedersachsen tot gefundene Wolf. «Wir haben in diesem Jahr auffallend viele tote Wölfe», so Verena Harms, stellvertretende Leiterin des Wolfsbüros.

«Mehr als in den anderen Bundesländern mit Wolfsvorkommen.» In Sachsen seien seit Jahresanfang acht Wölfe tot entdeckt worden, in Brandenburg elf. (dpa/lni)
Ort: Harburg
Visits:

1176

Schlagworte
Überfahrener Wolf Wölfe in Deutschland Wolf Wolfsvorkommen Angefahrener Wolf Wolfsrudel Wolfspaar Wölfin Wölfe Niedersachsen Wolf-Vorkommen Wolfsgebiet Wölfe Canis lupus Wolfsichtung
Ähnliche Einträge
Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen