Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Trecker kommt von B6 ab - Rettungswagen zufällig an Unfallstelle | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Trecker kommt von B6 ab - Rettungswagen zufällig an Unfallstelle
Map-Nr.:

105327

Titel:

Trecker kommt von B6 ab - Rettungswagen zufällig an Unfallstelle

Beschreibung: April 2023:

Ein Treckerfahrer ist am Dienstagabend in Syke von der Bundesstraße 6 abgekommen und musste reanimiert werden. Nahe des Ortsausgangs Richtung Weyhe sei der Traktor samt Anhänger auf der Leitplanke der Gegenfahrbahn hängen geblieben, teilte die Feuerwehr mit.

Glücklicherweise sei dann zufällig ein Rettungswagen an der Unfallstelle entlang gefahren. Die Besatzung habe festgestellt, dass das Herz-Kreislauf-System des Fahrers kollabiert war und eine Reanimation eingeleitet.

Auch die Ortsfeuerwehr Barrien sei sehr schnell an der Unfallstelle gewesen, weil ihre Fahrzeuge wegen eines Übungsdienstes bei der Alarmierung bereits besetzt waren, wie es hieß. Die Feuerwehrleute konnten den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung unterstützen. Mit eigenem Kreislauf, aber immer noch kritischem Zustand sei der Treckerfahrer dann an den regulären Rettungsdienst übergeben worden.

Mit einem Radlader und einem Trecker wurden die Zugmaschine und der Anhänger, auf dem sich Heuballen befanden, getrennt und abgeschleppt. Die Bundesstraße war für etwa 45 Minuten voll gesperrt. (dpa/lni)
Ort: Syke
Visits:

2449

Schlagworte
Landwirtschaftliche Unfälle Unfälle in der Landwirtschaft Unfall Feldarbeiten Unfall Landwirtschaft Nachrichten Unfall Arbeitsunfall Unfall Landwirt Betriebsunfall Ernteverkehr Strohballen-Unfall Landwirtschaft Pannen Unfallschutz Unfall Unfall heute Missgeschicke Traktor-Unfall
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand