Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Unbekannte verursachen beim Driften auf Acker 16.000 Euro Schaden | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Unbekannte verursachen beim Driften auf Acker 16.000 Euro Schaden
Map-Nr.:

83881

Titel:

Unbekannte verursachen beim Driften auf Acker 16.​000 Euro Schaden

Beschreibung: Januar 2021:

Beim Driften mit einem großen Auto auf Ackerflächen im Landkreis Schmalkalden-Meiningen haben Unbekannte einen Gesamtschaden von etwa 16.000 Euro verursacht. Vermutlich habe es sich bei dem Auto um einen Geländewagen oder mindestens ein Fahrzeug mit Allradantrieb gehandelt, teilte die Polizei am Freitag mit.

Der Wagen sei in der Zeit von Mittwoch auf Donnerstagmorgen auf Flächen der Agrargenossenschaften aus Rohr und Dillstädt unterwegs gewesen. Beim Driften sei die Erde aufgerissen und die bereits eingebrachte Saat beschädigt worden. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Ob es sich um einen oder mehrere Täter handelt, sei noch nicht klar.

Eine Woche zuvor war es in der Nähe des jetzigen Tatorts zu einem ähnlichen Vorfall gekommen, wie eine Polizeisprecherin auf Anfrage sagte. Auch dabei war durch Driften auf einer Ackerfläche Schaden entstanden.

Unter Driften versteht man - angelehnt an eine Bezeichnung aus dem Motorsport - das absichtliche Herumschleudern mit dem Auto, wobei das Heck durch Übersteuern von Fahrzeugen ausbricht. Vor wenigen Wochen sorgte ein Drift-Unfall in Gera für Schlagzeilen. Dabei war ein vierjähriges Mädchen gestorben, das mit seinen Eltern einen Rodelausflug gemacht hatte. Nach damaligen Polizeiangaben wurde das Kind eingeklemmt, als ein Mann beim Driften über den Schnee die Kontrolle über sein Auto verlor und gegen einen Transporter prallte. (dpa)
Ort: Dillstädt
Visits:

112

Schlagworte
Landwirtschaft Pannen Unfall Landwirtschaft Landwirtschaftliche Unfälle Unfall Landwirt Sabotage Unfälle in der Landwirtschaft
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand