Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Unbekannter Täter sabotiert Jägerhochstände | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Unbekannter Täter sabotiert Jägerhochstände
Map-Nr.:

104774

Titel:

Unbekannter Täter sabotiert Jägerhochstände

Beschreibung: Oktober 2021:

Im niederbayerischen Landkreis Landshut sind mehrere Jägersitze so sabotiert worden, dass Menschen hätten verletzt werden können. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte ein Jäger am vergangenen Freitag bemerkt, dass an seinem Hochstand in Vilsbiburg eine Sicherungsmutter entfernt wurde. Dadurch hätte der Mann zu Boden stürzen können, er blieb aber unverletzt.

In der Folge wurden weitere Jägerhochstände kontrolliert und auch dort Beschädigungen festgestellt. An anderen waren ebenfalls Muttern entfernt oder Leitersprossen angesägt. Die Polizei wies darauf hin, dass der unbekannte Täter oder die Täterin damit auch in Kauf nehme, Spaziergänger oder Kinder zu verletzen. Denn nicht nur Jäger würden auf die Hochsitze steigen. Die Ermittler hoffen nun auf Zeugenhinweise. (dpa/lby)
Ort: Vilsbiburg
Visits:

141

Schlagworte
Missgeschicke Nachrichten Unfall Unfälle im Wald Arbeitsunfall Sabotage Jagdunfall Waldunfall Unfall heute Betriebsunfall Unfall Unfallschutz
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand