Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Unbekannter demoliert Bienenstöcke in München | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Unbekannter demoliert Bienenstöcke in München
Map-Nr.:

104663

Titel:

Unbekannter demoliert Bienenstöcke in München

Beschreibung: Juni 2021:

Jeden Tag betreut ein 43 Jahre alter Mann in München insgesamt etwa 10.000 Bienen - nun wurde sein Insektenbiotop schwer demoliert. Mindestens 500 Bienen, unter ihnen vermutlich auch eine für den Fortbestand eines Bienenvolks entscheidende Königin, seien gestorben, teilte die Polizei am Freitag mit.

Bereits Ende Mai habe der 43-Jährige Schäden an der Insektenbehausung entdeckt. Ein Unbekannter hatte demnach mehrere Bienenstöcke umgetreten und umgestoßen, alle drei Bienenvölker starben. An diesem Dienstag ein ähnliches Bild - umgetretene und umgestoßenene Behausungen, zudem waren sie mit Steinen beworfen worden. Die Polizei bat Zeugen um Hinweise. (dpa/lby)
Ort: München
Visits:

517

Schlagworte
Landwirtschaftliche Unfälle Sabotage Landwirtschaft Pannen Unfälle in der Landwirtschaft Unfall Landwirtschaft Unfall Landwirt
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand