Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Vogelgrippe - Rainau | 21.02.2022 | Vogelgrippe

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Vogelgrippe - Rainau | 21.02.2022
Map-Nr.:

105163

Titel:

Vogelgrippe - Rainau | 21.​02.​2022

Beschreibung: Die Zahl nachgewiesener Fälle der hochansteckenden Vogelgrippe in Baden-Württemberg nimmt zu. Seit November seien es 16, sagte ein Sprecher des Agrarministeriums am Mittwoch in Stuttgart. Dabei handele es sich um lokal begrenzte Geschehen: zum einen im Schwarzwald-Baar-Kreis und zum anderen in der Rhein-Neckar-Region und in Karlsruhe sowie im Ostalbkreis. Hausgeflügelbestände seien bislang nicht betroffen.

Am Mittwoch informierte das Landratsamt des Ostalbkreises über den Ausbruch der Wildvogel-Geflügelpest. Das Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit, das Friedrich-Loeffler-Institut (FLI), habe den Verdacht bei einer Graugans bestätigt. Eine Stallpflicht wurde zum Schutz des Hausgeflügels im Umkreis von einem Kilometer angeordnet. Insgesamt wurden zweit tote Graugänse im Naturschutzbereich des Bucher Stausees gefunden.
Ort: Rainau
Visits:

1695

Schlagworte
Geflügelpest Vogelgrippe Fälle Stallpflicht HPAI Aviäre Influenza Vogelgrippe 2022 Vogelgrippe
Ähnliche Einträge
Vogelgrippe - Lausitz | 27.12.2020

Vogelgrippe - Lausitz | 27.12.2020

Vogelgrippe - Ungarn | 14.01.2020

Vogelgrippe - Ungarn | 14.01.2020

Geflügelfarm in Ungarn von Vogelgrippe betroffen.
Vogelgrippe - Apfeldorf | 03.01.2021

Vogelgrippe - Apfeldorf | 03.01.2021

Vogelgrippe - Böblingen | 11.03.2022

Vogelgrippe - Böblingen | 11.03.2022

Vogelgrippe - Landkreis Börde | 30.03.2020

Vogelgrippe - Landkreis Börde | 30.03.2020

Vogelgrippe im Landkreis Börde ausgebrochen.