Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Wölfin im Landkreis Harburg überfahren | Wölfe in Deutschland

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Wölfin im Landkreis Harburg überfahren
Map-Nr.:

80877

Titel:

Wölfin im Landkreis Harburg überfahren

Beschreibung: Dezember 2016:

Eine tote Wölfin ist im Landkreis Harburg in der Nähe von Schierhorn gefunden worden. Das Tier wurde vermutlich überfahren, wie eine Sprecherin des Niedersächsischen Landesbetriebs für Wasserwirtschaft,Küsten- und Naturschutz (NLWKN) in Norden am Montag mitteilte.

Der Körper der etwa anderthalb bis zweieinhalb Jahre alten Wölfin sei bereits nach Berlin gebracht worden. Dort soll das am Samstag an der Kreisstraße 55 entdeckte Tier im Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung (IZW) untersucht werden. Dies sei das bundesweit übliche Verfahren bei Totfunden von Wölfen, erklärte die Sprecherin. (dpa/lni)
Ort: Schierhorn
Visits:

653

Schlagworte
Wölfe in Deutschland Überfahrener Wolf Wolfsvorkommen Canis lupus Wolfsrudel Toter Wolf Wolfsgebiet Wolf Wolfspaar Angefahrener Wolf Wolf-Vorkommen Wölfin Wolfsichtung Wölfe
Ähnliche Einträge
Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen