Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Waldarbeiter von Ast erschlagen | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Waldarbeiter von Ast erschlagen
Map-Nr.:

79888

Titel:

Waldarbeiter von Ast erschlagen

Beschreibung: Februar 2016:

Bei einem Arbeitsunfall in einem Waldstück bei Wöltingerode (Landkreis Goslar) ist ein Mann ums Leben gekommen. Der 21-Jährige wurde beim Baumfällen von einem Ast getroffen und tödlich verletzt, teilte die Polizei in Goslar am Freitag mit.

Wie die «Goslarsche Zeitung» berichtete, war der Mitarbeiter der niedersächsischen Landesforsten am Donnerstag mit Kollegen bei der Holzernte, als sich der Unfall ereignete. Unmittelbare Zeugen für den Vorfall gebe es aber nicht, sagte eine Polizeisprecherin. Die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen. Fremdverschulden werde derzeit aber ausgeschlossen. (dpa/lni)
Ort: Wöltingerode
Visits:

890

Schlagworte
Unfall Arbeitsunfall Unfall Forstwirt Forstwirtschaftliche Unfälle Unfälle im Wald Tödlicher Unfall Betriebsunfall Waldunfall Nachrichten Unfall Unfall heute Unfallschutz Unfall Forstwirtschaft Missgeschicke
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand