Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Wieder Kleinvieh gestohlen - 37 Gänse und Enten in Wesenberg weg | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Wieder Kleinvieh gestohlen - 37 Gänse und Enten in Wesenberg weg
Map-Nr.:

83849

Titel:

Wieder Kleinvieh gestohlen - 37 Gänse und Enten in Wesenberg weg

Beschreibung: November 2020:

Ungeachtet der Gefahr durch die Vogelgrippe haben Unbekannte an der Mecklenburgischen Seenplatte wieder Geflügel gestohlen. Wie eine Polizeisprecherin am Freitag in Neubrandenburg sagte, sind von einem Grundstück in Wesenberg bei Neustrelitz 30 Enten und 7 Gänse verschwunden. Der Diebstahl habe sich vermutlich in der Nacht zu Donnerstag ereignet.

Das mit Blick auf Weihnachten wohl schon schlachtreife Kleinvieh wurde auf einem Gewerbegrundstück an der Bundesstraße 198 gehalten. In der Region gibt es noch keine Stallpflicht. Der Halter schätzte den Schaden auf mehrere Tausend Euro.

In den letzten Wochen hatte es im Norden des Landkreises, bei Demmin und Malchin bereits eine Serie von Kleinvieh-Diebstählen gegeben. Dabei waren mehr als 110 Hühner, Enten, Gänse und Kaninchen entwendet worden. (dpa/mv)
Ort: Wesenberg
Visits:

101

Schlagworte
Diebstahl Unfall Landwirtschaft Landwirtschaftliche Unfälle Landwirtschaft Pannen Unfall Landwirt Unfälle in der Landwirtschaft
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand