Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Wieder Wolf auf A7 überfahren | Wölfe in Deutschland

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Wieder Wolf auf A7 überfahren
Map-Nr.:

81917

Titel:

Wieder Wolf auf A7 überfahren

Beschreibung: Dezember 2016:

Erneut ist ein Wolf auf der A7 getötet worden. Das Tier wurde hinter einer Leitplanke auf dem Parkplatz der Raststätte Seevetal im Kreis Harburg gefunden.

Das sagte eine Sprecherin vom Wolfsbüro des Landesbetriebs für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz am Dienstag. Die Polizei geht davon aus, dass der Wolf überfahren wurde. Der Rüde sei der zehnte Wolf, der in diesem Jahr in Niedersachsen tot entdeckt wurde.

Zuletzt war am Freitag ein Wolf auf dem Zubringer der A27 zur A7 im Heidekreis von einem Lastwagen überfahren worden. Die beiden Tiere werden nun im Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung in Berlin untersucht. Zudem soll das Senckenberg-Institut in Gelnhausen anhand von Gewebeproben herausfinden, aus welchem Rudel sie stammen. (dpa/lni)
Ort: Seevetal
Visits:

571

Schlagworte
Wölfin Wolfsichtung Canis lupus Wölfe Wolf-Vorkommen Wolfsrudel Überfahrener Wolf Toter Wolf Angefahrener Wolf Wolfsvorkommen Wolf Wölfe in Deutschland Wolfsgebiet Wolfspaar
Ähnliche Einträge
Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen