Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Wolf bei Hannover überfahren | Wölfe in Deutschland

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Wolf bei Hannover überfahren
Map-Nr.:

79956

Titel:

Wolf bei Hannover überfahren

Beschreibung: April 2015:

Auf Autobahnen bei Hannover und Bremen ist je ein Wolf überfahren worden. Außerdem wurde im Nordwesten ein Wolfskadaver entdeckt, wie das Umweltministerium in Hannover am Mittwoch mitteilte.

Die Tiere sollten in einem Berliner Wildtierforschungsinstitut untersucht werden. In Wohngebiete vorrückende Wölfe hatten in Niedersachsen und den angrenzenden Niederlanden für Wirbel gesorgt. Im Kreis Vechta war ein Wolf bei einem Waldkindergarten gesichtet worden.

Vor wenigen Tagen war ein Tier auch bei Hannover unterwegs. Wie eine Wolfsberaterin dem Sender ffn sagte, ist unklar, ob es sich dabei um das überfahrene Tier handelt. In Niedersachsen sind nach Zahlen der Landesjägerschaft etwa 50 Wölfe unterwegs. (dpa/lni)
Ort: Hannover
Visits:

516

Schlagworte
Wolf-Vorkommen Wolfsichtung Wölfe in Deutschland Canis lupus Angefahrener Wolf Wölfe Überfahrener Wolf Wolfsvorkommen Wolfspaar Wolf Wolfsrudel
Ähnliche Einträge
Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen