Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Wolf bei Sendenhorst im Münsterland gesichtet | Wölfe in Deutschland

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Wolf bei Sendenhorst im Münsterland gesichtet
Map-Nr.:

82185

Titel:

Wolf bei Sendenhorst im Münsterland gesichtet

Beschreibung: Januar 2018:

Bei Sendenhorst im Münsterland ist am Donnerstag ein Wolf gesichtet worden. Das Tier sei von einem Autofahrer auf einer Ackerfläche entdeckt und fotografiert worden, teilte das Landesumweltamt (Lanuv) mit. Die Dokumentations- und Beratungsstelle des Bundes habe «eindeutig bestätigt», dass es sich um einen Wolf gehandelt habe. «Es ist die erste bestätigte Sichtung in diesem Jahr», sagte eine Lanuv-Sprecherin.

Das Tier, das südlich von Münster zwischen Albersloh und Sendenhorst gesehen wurde, überquerte eine Straße und verschwand nach Angaben eines weiteren Autofahrers im Wald. Das Lanuv erklärte, in diesen Wochen werde mit weiteren Sichtungen von Wölfen gerechnet: Jungwölfe verlassen die Rudel und gehen auf Wanderschaft.

2017 gab es sieben einzelne Wolfsnachweise von drei Tieren in NRW, im Jahr davor wurden durch das Landesumweltamt neun Nachweise erfasst. Bislang hat sich kein Tier in Nordrhein-Westfalen angesiedelt. (dpa/lnw)
Ort: Sendenhorst
Visits:

850

Schlagworte
Wolf-Vorkommen Wolfsrudel Wolfsgebiet Wölfin Wolf Canis lupus Wolfsichtung Wölfe Wölfe in Deutschland Wolfspaar Wolfsvorkommen
Ähnliche Einträge
Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen