Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Wolf erreicht Ostseeküste und lässt sich im Darßwald fotografieren | Wölfe in Deutschland

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Wolf erreicht Ostseeküste und lässt sich im Darßwald fotografieren
Map-Nr.:

81562

Titel:

Wolf erreicht Ostseeküste und lässt sich im Darßwald fotografieren

Beschreibung: Juli 2017:

Ein Wolf hat in Mecklenburg-Vorpommern die Ostseeküste erreicht und sich auf dem Darß fotografieren lassen. Der Schnappschuss sei einem Privatmann gelungen, berichtete das Umweltministerium in Schwerin am Donnerstag.

Das Foto vom 10. Juli sei der sichere Nachweis, dass sich ein Wolf im Darßwald im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft aufhalte. Dass dort zumindest zeitweilig ein Wolf umherstreife, sei schon längere Zeit vermutet worden. So habe es Sichtungen von Urlaubern gegeben.

Minister Till Backhaus (SPD) sagte, ihn überrasche der Wolf auf dem Darß nicht, da es hier gute Rückzugsbereiche gebe. Das Tier habe ein arttypisches Fluchtverhalten gezeigt, nachdem es den Fotografen bemerkt habe. Backhaus bat die Besucher des Nationalparks um Vorsicht und Aufmerksamkeit sowie um eine Information, falls sie den Wolf sehen. Hunde müssten an der Leine geführt werden. (dpa/mv)
Ort: Darß
Visits:

576

Schlagworte
Wolfsvorkommen Wölfe in Deutschland Wolf-Vorkommen Wolf Wolfspaar Wolfsrudel Wölfin Wölfe Wolfsgebiet Canis lupus Wolfsichtung
Ähnliche Einträge
Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen