Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Wolf greift Schafsherde bei Rodenbek an | Wölfe in Deutschland

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Wolf greift Schafsherde bei Rodenbek an
Map-Nr.:

79952

Titel:

Wolf greift Schafsherde bei Rodenbek an

Beschreibung: Mai 2015:

Die Begrenzung der Entschädigung durch die so genannte de minimis-Regelung der EU war bislang unproblematisch, weil sie die Schadenssummen nach Wolfsangriffen nicht überschritten. Nach dem Angriff auf eine Schafsherde bei Rodenbek Mitte April dürfte dies aber erstmals der Fall sein. Das Ministerium geht davon aus, dass bei einem Überschreiten der Grenze in diesem Fall ein Fonds der Naturschutzverbände einspringt, der allerdings auch nur begrenzt ist. (melur-landsh)
Ort: Rodenbek
Visits:

483

Schlagworte
Wolfsvorkommen Wolfspaar Wolfsangriff Wolfsattacke Wolfsriss Wölfe Canis lupus Wolfsichtung Wolfsrudel Wölfe in Deutschland Wolf-Vorkommen Wolf
Ähnliche Einträge
Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen