Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Wolf im Kinzigtal überfahren | Wölfe in Deutschland

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Wolf im Kinzigtal überfahren
Map-Nr.:

79948

Titel:

Wolf im Kinzigtal überfahren

Beschreibung: März 2015:

Einen überfahrenen Wolf hat die Autobahnpolizei bei Bad Soden-Salmünster (Main-Kinzig-Kreis) gefunden. Eine DNA-Untersuchung zur Herkunftsbestimmung habe das bestätigt, teilte Umweltministerin Priska Hinz (Grüne) am Freitag in Wiesbaden mit.

Der tote Wolf sei am vergangenen Montag entdeckt worden. Hinz bedauerte den Tod des Tieres: «Hessen ist zwar kein typisches Wolfsland wie zum Beispiel Sachsen, aber auch wir freuen uns, wenn gelegentlich ein Wolf nach Hessen kommt und sind darauf gut vorbereitet.»

Der Wolf war nach Angaben einer Sprecherin der dritte, der seit dem Jahr 2000 in Hessen entdeckt wurde. Die beiden anderen Tiere sind auch tot. Ein Wolf sei ebenfalls angefahren worden. Das dritte Tier sei ohne äußerliche Schäden gefunden worden und vermutlich krank gewesen. (dpa/lhe)
Ort: Kinzigtal
Visits:

660

Schlagworte
Wolfsvorkommen Wölfe Überfahrener Wolf Wolfsichtung Wolf Wolfsrudel Wölfe in Deutschland Wolfspaar Wolf-Vorkommen Canis lupus
Ähnliche Einträge
Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen