Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Wolf in Südbrandenburg erschossen | Wölfe in Deutschland

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Wolf in Südbrandenburg erschossen
Map-Nr.:

79959

Titel:

Wolf in Südbrandenburg erschossen

Beschreibung: März 2015:

In Südbrandenburg wurde wieder ein erschossener Wolf entdeckt. Spaziergänger fanden das Tier am Sonntag in einem Wald bei Schönewalde (Elbe-Elster), wie die Polizei am Montag mitteilte.

Zuerst hatte der RBB-Sender Antenne Brandenburg darüber berichtet. Anders als in zwei weiteren Fällen der vergangenen Monate wurde der Wolf aber nicht geköpft. «Es wird jetzt ermittelt», sagte eine Polizeisprecherin. Der Wolf soll auch obduziert werden.

Im Dezember war bei Hirschberg im selben Landkreis an der Grenze zu Sachsen ein getöteter und geköpfter Wolf entdeckt worden. Zuvor hatte sich ein solcher Vorfall bereits im August bei Lieberose ereignet. Seit vor neun Jahren der erste Wolf in Brandenburg gesichtet wurde, ist die Population auf rund 90 Tiere angestiegen. (dpa)
Ort: Schönewalde
Visits:

564

Schlagworte
Wolfsichtung Wölfe Wolf Wölfe in Deutschland Erschossener Wolf Wolfsjagd Wolfspaar Wolfsrudel Canis lupus Wolfsvorkommen Wolf-Vorkommen
Ähnliche Einträge
Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen