Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Wolfskadaver auf Acker in Südbrandenburg entdeckt | Wölfe in Deutschland

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Wolfskadaver auf Acker in Südbrandenburg entdeckt
Map-Nr.:

80490

Titel:

Wolfskadaver auf Acker in Südbrandenburg entdeckt

Beschreibung: Dezember 2016:

Auf einem abgeernteten Acker in Südbrandenburg ist ein Wolfskadaver entdeckt worden. Das männliche Tier wurde zur Obduktion in ein Institut nach Berlin gebracht, um die Todesursache zu klären, wie das Landesamt für Umwelt am Donnerstag in Potsdam mitteilte.

Der Wolf sei bereits am Dienstagabend bei Sergen (Spree-Neiße) von einem Jagdpächter gefunden worden. Aasfresser hatten sich bereits an der Tierleiche zu schaffen gemacht, so dass die inneren Organe des Wolfes fast vollständig fehlten, wie es weiter hieß. (dpa)
Ort: Neuhausen/Spree
Visits:

587

Schlagworte
Wolfsichtung Wolfsrudel Wolf Canis lupus Wolfsvorkommen Erschossener Wolf Wölfe Toter Wolf Wölfin Wolfsgebiet Wolfspaar Wolf-Vorkommen Wölfe in Deutschland
Ähnliche Einträge
Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen