Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Wolfssichtungen nun auch in Oberfranken - Landkreis Forchheim | Wölfe in Deutschland

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Wolfssichtungen nun auch in Oberfranken - Landkreis Forchheim
Map-Nr.:

80888

Titel:

Wolfssichtungen nun auch in Oberfranken - Landkreis Forchheim

Beschreibung: Dezember 2016:

Nach Sichtungen in etlichen Teilen Bayerns gibt es nun auch aus Oberfranken Berichte über Wölfe. Im Landkreis Forchheim und bei Bayreuth beobachteten ein Autofahrer und Jäger nach eigenen Angaben in den vergangenen Tagen je eines der Tiere, wie Medien berichteten.

«Das kann absolut sein», sagte ein Sprecher des Landesbundes für Vogelschutz. «Bayern wird zum Wolfsland.»

Die Zahl der bestätigten Sichtungen von Wölfen in Bayern hat 2016 deutlich zugenommen, das belegen die Daten des Landesamtes für Umwelt in Augsburg. Zwischen 2006 und 2015 wurde zwölf mal ein Wolf nachgewiesen, in diesem Jahr gibt es nun allein schon neun Nachweise.

So war Anfang Dezember in der Nähe von Memmingen Rotwild gerissen worden. Dem Bayerischen Jagdverband zufolge handelte es sich dabei höchstwahrscheinlich um einen Wolfsriss. In Oberfranken ist allerdings noch keine Sichtung offiziell dokumentiert. (dpa/lby)
Ort: Forchheim
Visits:

1435

Schlagworte
Wolfsichtung Wolfspaar Wölfin Wolfsvorkommen Canis lupus Wolfsrudel Wolfsgebiet Wölfe in Deutschland Wolf Wölfe Wolf-Vorkommen
Ähnliche Einträge
Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen