Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Zwei tote Wölfe gefunden - ein Tier wohl erschossen | Wölfe in Deutschland

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Zwei tote Wölfe gefunden - ein Tier wohl erschossen
Map-Nr.:

104873

Titel:

Zwei tote Wölfe gefunden - ein Tier wohl erschossen

Beschreibung: Dezember 2021:

Zwei tote Wölfe sind in Sachsen-Anhalt im Bereich der Dübener Heide gefunden worden. Das teilte das Landesamt für Umweltschutz am Montag in Halle mit. Den Angaben zufolge wurde am Mittwoch voriger Woche ein junges weibliches Tier tot in einem Teich bei Reinharz (Landkreis Wittenberg) entdeckt.

Nach ersten Erkenntnisse hatte die Wölfin Schussverletzungen. Der Kadaver sei zur pathologischen Untersuchung ins Institut für Zoo- und Wildtierforschung Berlin transportiert worden, die Polizei ermittle. (dpa/sa)
Ort: Reinharz
Visits:

376

Schlagworte
Wolf Wölfe in Deutschland Erschossener Wolf Wolfsjagd Wolfsvorkommen Toter Wolf Wolfsrudel Wolfsgebiet Wolfsichtung Wolfsnachweis Canis lupus Wölfin Wolf-Vorkommen Wolfspaar Wölfe
Ähnliche Einträge
Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen