Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

300.000 Liter Gülle in Ellwangen ausgelaufen | Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
300.000 Liter Gülle in Ellwangen ausgelaufen
Map-Nr.:

12783

Titel:

300.​000 Liter Gülle in Ellwangen ausgelaufen

Beschreibung:

Februar 2011:
Dieser Unfall stank zum Himmel: Durch eine undichte Stelle sind aus einer Biogasanlage in einem Ortsteil von Ellwangen (Ostalbkreis) rund 300.000 Liter Güllesubstrat ausgelaufen. Das Substrat, das nach der Energieerzeugung übrig bleibt, trat nach ersten Erkenntnissen an einer Schnittstelle zwischen einer Grube und einem Silo aus, wie die Polizei berichtete. Die Flüssigkeit habe zeitweise kniehoch auf den angrenzenden Wiesen gestanden und sei auch in einen Bach gelaufen.

Zwar sei noch kein Fischsterben beobachtet worden, doch untersuche das Wasserwirtschaftsamt die Verunreinigung. Allerdings habe die Feuerwehr relativ schnell ein weiteres Auslaufen in den Bach verhindern können. Viele Nachbarn hätten beim Abpumpen der stinkenden Brühe von den Wiesen geholfen. Der Sachschaden liege bei 30.000 Euro. (dpa)

Ort: Ellwangen
Homepage: http://www.proplanta.de/Agrar-News/Unfall
Visits:

1101

Folgende Daten sind nicht mehr korrekt:
Nachricht
Bitte Sicherheitsabfrage lösen

Schlagworte
Ellwangen Unfall Traktoren Arbeitsunfall Unfälle in der Landwirtschaft Gülle Unfall Traktor Betriebsunfall Landwirtschaftliche Unfälle Landwirtschaft Pannen Baden-Württemberg Tödlicher Unfall Missgeschicke Unfälle Landmaschinen Unfall heute Unfall Nachrichten Unfall Unfallschutz
Ähnliche Einträge
Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Pilzsammler finden eingeklemmten Waldarbeiter

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Traktor stürzt Weinberg hinunter - unbemannt

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Rund 17.000 Liter Gülle bei Verkehrsunfall ausgelaufen

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Verletztes Wildschwein randaliert in Wohnhaus

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand

Feld bei Dasing gerät bei Erntearbeiten in Brand