Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht | Wölfe in Deutschland

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht
Map-Nr.:

79903

Titel:

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Beschreibung: Dezember 2013:

Luchs und Wolf sagen sich an der Grenze zwischen Brandenburg und Sachsen-Anhalt Gute Nacht. Dort hat eine automatische Kamera auf dem Truppenübungsplatz Altengrabow im vergangenen Dezember nachts Fotos von einem Luchs gemacht. Eigentlich sollte sie Wölfe beobachten, sagte der Wolfsbeauftragte des Bundesforstbetriebs Nördliches Sachsen-Anhalt, Klaus Puffer.

Woher der Luchs stammt, ist Puffer zufolge bislang unklar. Es seien inzwischen spezielle Kameras installiert worden, um das Tier in Farbe aufnehmen und besser zuordnen zu können. Die Wildkatze lebt vor allem im Nationalpark Harz, wo es ein großes Projekt zur Wiederansiedlung gibt. Von dort stamme das nun fotografierte Tier aber wohl nicht, sagte der Wildtier-Fachmann.

Zuvor hatten die «Magdeburger Volksstimme» und die «Märkische Allgemeine» über die Entdeckung berichtet. Das Manövergelände sei bundesweit die einzige Region, in der Wolf und Luchs gemeinsam vorkommen, hieß es. (dpa)
Ort: Altengrabow
Visits:

1548

Folgende Daten sind nicht mehr korrekt:
Nachricht
Bitte Sicherheitsabfrage lösen

Schlagworte
Canis lupus Wolfsichtung Wolfsangriff Wolfsriss Wolfsattacke Wölfe in Deutschland Wölfe Wolf-Vorkommen Wolf
Ähnliche Einträge
Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen

Wolfsnachweis im Kreis Neuwied

Wolfsnachweis im Kreis Neuwied