Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Junger Wolf im Landkreis Stendal erschossen | Wölfe in Deutschland

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Junger Wolf im Landkreis Stendal erschossen
Map-Nr.:

80264

Titel:

Junger Wolf im Landkreis Stendal erschossen

Beschreibung: August 2016:

Am östlichen Elbufer zwischen Klietz und Scharlibbe (Landkreis Stendal) haben Angler am Freitag einen toten Wolf entdeckt. Er sei erschossen worden, sagte der Amtstierarzt - «sehr wahrscheinlich durch zwei Schüsse einer Jagdwaffe». Bei dem Tier handele es sich um einen Rüden; er wiege etwa 30 Kilogramm und sei ein oder zwei Jahre alt.

Wie das Landratsbüro mitteilte, wurde der Wolf in das Leibnitz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung in Berlin gebracht. Es untersucht deutschlandweit alle verendeten Wölfe. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts einer Straftat; Wölfe stehen unter Schutz (dpa/sa)
Ort: Klietz
Visits:

580

Folgende Daten sind nicht mehr korrekt:
Nachricht
Bitte Sicherheitsabfrage lösen

Schlagworte
Canis lupus Wolfsvorkommen Wolfsrudel Wolf-Vorkommen Wolfspaar Wolfsichtung Wolfsjagd Wölfe in Deutschland Wolfsgebiet Erschossener Wolf Wolf Wölfe
Ähnliche Einträge
Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen