Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt | Wölfe in Deutschland

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt
Map-Nr.:

80321

Titel:

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Beschreibung: September 2016:

Im tschechischen Teil des Erzgebirges haben sich erstmals seit 200 Jahren wieder Wölfe dauerhaft angesiedelt. Rund um die Gemeinde Abertamy, rund zehn Kilometer südöstlich des sächsischen Johanngeorgenstadt, seien in letzter Zeit mehrere Schafe gerissen worden, berichtete die Nachrichtenagentur CTK am Donnerstag.

«Experten haben festgestellt, dass es sich nicht um einen Wolf, sondern um ein ganzes Rudel handeln muss», sagte der Bürgermeister der Kleinstadt, Zdenek Lakatos.

Der Zoologe Vit Tejrovsky von der Verwaltung des Naturschutzgebiets Kaiserwald (Slavkovsky les) begrüßte die Entwicklung. «Wölfe sind ausgezeichnete Jäger, die bei der Regulierung der überborden denWildschwein- und Rehpopulation helfen können», sagte er. Auf sächsischer Seite haben sich die Raubtiere seit längerem wieder etabliert. Im Erzgebirge war der Wolf zu Beginn des 19. Jahrhunderts ausgerottet worden. (dpa)
Ort: Abertamy
Visits:

1294

Folgende Daten sind nicht mehr korrekt:
Nachricht
Bitte Sicherheitsabfrage lösen

Schlagworte
Wölfe in Deutschland Wolfsgebiet Wolfsichtung Wolfspaar Wolf-Vorkommen Canis lupus Wölfe Wölfin Wolf Wolfsvorkommen Wolfsrudel
Ähnliche Einträge
Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen

Wolfsnachweis im Kreis Neuwied

Wolfsnachweis im Kreis Neuwied