Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Erneut Wolf im Hochsauerlandkreis gesichtet | Wölfe in Deutschland

Details Fotos Dokumente StandortVoting Kommentare Fehler melden
Erneut Wolf im Hochsauerlandkreis gesichtet
Map-Nr.:

80972

Titel:

Erneut Wolf im Hochsauerlandkreis gesichtet

Beschreibung: Februar 2017:

Erneut ist ein Wolf in NRW gesichtet worden. Es ist bereits der dritte innerhalb weniger Wochen. Eine Frau habe das Tier am vergangenen Samstag aus ihrem Auto heraus bei Brilon im Hochsauerlandkreis fotografiert, teilte das Landesumweltamt NRW am Mittwoch mit.

Aus dem Bild gehe hervor, dass es wahrscheinlich ein durchziehender Wolf gewesen sei. Herkunft und Geschlecht des Tieres könnten anhand des Fotos aber nicht bestimmt werden.

Ende Februar waren bereits zwei Wölfe in NRW gesichtet worden. Ob es einen Zusammenhang mit dem dritten Wolf gibt, kann das Landesumweltamt nicht sagen.

Nordrhein-Westfalen gilt bislang noch nicht wieder als Wolfsland. Experten rechnen aber damit, dass junge Wölfe aus Rudeln in Niedersachsen auf Wanderschaft nach NRW kommen. Die etwas ein Jahr alten Tiere suchen sich ihre eigene Reviere. In NRW gilt der Wolf seit Mitte des 19. Jahrhunderts als ausgerottet. (dpa/lnw)
Ort: Brilon
Visits:

989

Folgende Daten sind nicht mehr korrekt:
Nachricht
Bitte Sicherheitsabfrage lösen

Schlagworte
Wolfsrudel Wolfsvorkommen Wölfe Wölfe in Deutschland Wolfsichtung Wolfsgebiet Wölfin Wolfspaar Wolf Wolf-Vorkommen Canis lupus
Ähnliche Einträge
Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolf im Heidekreis auf A27 bei Verkehrsunfall getötet

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wolfsvorkommen bei Scheeßel

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Wölfe auf tschechischer Seite des Erzgebirges entdeckt

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Luchs und Wolf sagen sich bei Altengrabow Gute Nacht

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen

Zwei Wölfe im Landkreis Altenkirchen nachgewiesen