04.04.2022 | 14:55

Agrar-Aktuell - Das Nachrichtenportal für die Landwirtschaft im neuen Look

Stuttgart - Übersichtlich, umfassend und unabhängig informiert das Nachrichtenportal für die Landwirtschaft www.agrar-aktuell.de seit 2010 über das Neueste aus der Agrarbranche. Rund 1.000 Nachrichten werden dort Monat für Monat veröffentlicht.

Agrar-Aktuell - Das Nachrichtenportal für die Landwirtschaft
Bild vergrößern
Einfach besser informiert - Agrar-Aktuell.de besticht durch seinen modernen Look und die umfassende und unabhängige Berichterstattung. (c) proplanta
Im Zuge der Runderneuerung des Nachrichtenportals wurde diesem nicht nur ein frischer Look verpasst, sondern das Angebot um drei Millionen Übersichtskarten im Bereich der Agrarstatistik erweitert.

„Wer weltweite, präzise Daten und Fakten zu Anbauflächen, Ernteerträgen und Erntemengen von Kulturpflanzen sucht, wird hier schnell fündig“, berichtet Dr. Jörg Mehrtens, Geschäftsführer von Proplanta und Herausgeber des Portals. „Die umfassenden Statistiken stehen für über 170 Kulturen und 200 Länder im Zeitraum 1961-2020 bereit und werden laufend aktualisiert“, so Mehrtens.

Darüber hinaus bietet agrar-aktuell.de jetzt Zugang zu aktuellsten Markt- und Preisinformationen. In Kürze werden zudem auch topaktuelle Agrar-Jobangebote offeriert.