Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Unsere Pressemeldungen können Sie per E-Mail abonnieren.
28.02.2012 | 14:02

Agrar-Branchenbuch Agrifinder erhöht Reichweite

Stuttgart/Hohenheim - Das Agrar-Branchenbuch Agrifinder ist seit kurzem direkt in das Informationsportal Proplanta eingebunden.

Traktor (c) proplanta
Der Agrifinder - das umfassendste Geodatenbank-basierende Agrar-Branchenbuch im Internet - ist jetzt noch enger an das Informationsportal Proplanta angebunden. Die Reichweite des Dienstes konnte auf diese Weise erheblich gesteigert werden. Auch die Performance wurde nochmals verbessert.

Im Zuge der Neukonzeption und des Relaunches von Proplanta Anfang des Monats wurde auch der Agrifinder runderneuert. Das Agrar-Branchenbuch ist nun direkt auf www.proplanta.de implementiert und übernimmt die Funktion einer zentralen Suchmaschine für Produkte und Dienstleistungen rund um die Landwirtschaft. Die Porträts der einzelnen Einträge treten durch die Umgestaltung noch prominenter in Erscheinung und werden teils zielgruppenaffin in Form von Übersichtskarten auf Proplanta-Seiten angezeigt. Suchmaschinen-optimierte Einträge erhöhen zudem wesentlich die Sichtbarkeit im Web. Dem Slogan "Die erste Adresse für Ihre Adresse" wird damit noch stärker Rechnung getragen.

Das Agrar-Branchenbuch Agrifinder wurde von Proplanta im Oktober 2008 eingeführt. Das Angebot umfasst inzwischen über 12.000 Adressen in mehr als 900 Rubriken aus den Bereichen Agrar, Energie, Umwelt und Verbraucher. Damit ist es das umfangreichste Agrar-Verzeichnis im Internet. Über 120.000 Besucher nutzen Monat für Monat den Agrifinder als zuverlässige Auskunftsquelle. 

Inserenten, die von der enormen Reichweite des Agrifinder profitieren wollen, können ihren Eintrag nach einer kurzen Anmeldung selbst anlegen und komfortabel verwalten. Änderungen und Ergänzungen können nach Belieben jederzeit vorgenommen werden. Drei verschiedene Eintragsvarianten mit unterschiedlichem Leistungsumfang stehen zur Verfügung. Der Grundeintrag ist kostenfrei. Der Preis für einen Standard- bzw. Premium-Eintrag beträgt 49,00 Euro bzw. 99,00 Euro zzgl. MwSt. im Jahr.

Besucher finden im Agrifinder schnell und präzise das Gesuchte. Die Suchtreffer werden in Google Maps dargestellt, wodurch sich Suche nach Anbietern in der Umgebung besonders einfach gestaltet. Verschiedene Filterfunktionen und eine Umkreissuche ermöglichen zudem, Suchtreffer weiter zu individualisieren.

Nähere Informationen zum Agrifinder sind unter http://agrifinder.proplanta.de/Agrar-Branchenbuch zu finden.


> Die Pressemeldung im Text- und PDF-Format sowie freies Bildmaterial zur Meldung finden Sie im Agrar-Presseportal.
weitere Artikel
Bitte Sicherheitsabfrage lösen: