Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Pressemeldungen

Unsere Pressemeldungen können Sie per E-Mail abonnieren.
Agrar-Handelsportal transagro.com

transagro.com vereinfacht den weltweiten Agrarhandel


Stuttgart - Proplanta hat heute unter www.transagro.com das neue Handelsportal für die Landwirtschaft freigeschaltet.
Archiv »
Proplanta Profi-Wetter

Profi-Wetter auf den Punkt gebracht


Stuttgart - Der Profi-Wetterbericht von Proplanta enthält jetzt auch eine reduzierte Vorschauoption mit lediglich den wichtigsten Wetterparametern im 3-Stunden-Takt.
Archiv »
PSM-Suche

Pflanzenschutzmittelsuche leicht gemacht


Stuttgart - Proplanta bietet jetzt speziell auf der mobilen Website m.proplanta.de eine Schnellsuche für Pflanzenschutzmittel an.
Archiv »
Redesign Proplanta

Proplanta baut Webangebot aus und steigert Zugriffszahlen


Stuttgart - Der Agrar-Informationsdienstleister Proplanta hat sein Webangebot weiter ausgebaut. Im Zuge dessen wurde auch die Website www.proplanta.de und die komplementäre mobile Variante m.proplanta.de sowohl technisch als auch optisch überarbeitet.
Archiv »
Online-Kartendienst

Proplanta erweitert Online-Kartendienst "Maps"


Stuttgart - Proplanta hat seinen Online-Geoinformationsdienst ausgebaut.
Archiv »
Agrar-Jobportal

Job- & Karriereportal für die Landwirtschaft runderneuert


Deutschlands erstes Job- & Karriereportal speziell für die Agrarbranche, das unter www.agrar-jobportal.de im Oktober 2013 online ging, wurde runderneuert.
Archiv »
Phänologischer Kalender

Wann blüht was - Proplanta stellt phänologische Daten für über 1.000 Orte bereit


Stuttgart - Wachstums- und Entwicklungsphasen von Kulturpflanzen, Bäumen und Sträuchern sowie Kräutern und Gräsern für über 1.000 Orte in Deutschland können jetzt auf https://www.proplanta.de/Phaenologie/ abgerufen werden.
Archiv »
Profi-Wetter

Proplanta erweitert Agrarwetter-Service


Stuttgart - Das Informationszentrum für die Landwirtschaft www.proplanta.de erweitert seinen Agrarwetterbericht um relevante Wetterparameter.
Archiv »
Agrar Presseportal

agrar-presseportal.de: Online-PR-Service im neuen Informationsdesign


Stuttgart - Die Medienagentur Proplanta hat das Agrar-Presseportal (www.agrar-presseportal.de) komplett überarbeitet.
Archiv »
Das beste Agrarwetter

Agrarwetter: Jetzt noch präziser und mit Unwetterwarnungen


Stuttgart - Der Agrarwetterbericht von Proplanta wurde sowohl optisch als auch funktionell überarbeitet und liefert jetzt noch präzisere Wetterprognosen.
Archiv »
Weihnachtsbäume selber fällen

Christbaum-Map visualisiert Weihnachtsbäume zum selber schlagen


Stuttgart - Rent a Tree, gemietete Christbäume aus der Gärtnerei, auf Wunsch auch komplett geschmückt, künstliche Tannen oder ein Weihnachtsbaum via Internet: Manche Trends sind zwar auch in Deutschland nicht unbekannt, so recht durchsetzen können sie sich aber nach wie vor nicht.
Archiv »
Proplanta Relaunch 2017

Proplanta modernisiert Website


Stuttgart - Das Informationszentrum für die Landwirtschaft www.proplanta.de  hat seine Website überarbeitet.
Archiv »
transago.com

transagro.com: Die 1. Handels- und Logistikplattform für die Agrarwirtschaft geht online


Proplanta bietet ab sofort unter www.transagro.com ein Handelsportal speziell für die Agrarwirtschaft an.
Archiv »
Transagro

Transagro - Das Handelsportal für die Landwirtschaft


Stuttgart - Unter der Registered Trade Mark Transagro® geht demnächst das internationale Handelsportal für die Landwirtschaft online. Herausgeber des neuen B2B-Portals ist Proplanta.
Archiv »
weedscout.com

weedscout.com: Die erste interaktive Unkrautfibel


Stuttgart - Unter www.weedscout.com stellt Proplanta jetzt ein unabhängiges Portal für die Erkennung und Bekämpfung von Unkräuter und Ungräser online.
Archiv »
Treffer: 359